Seite 31 von 92 ..1/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
EinStein würfelt nicht! ( Alapo ) | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Althöfer Ingo | |||||
Grafik | Wittig Karin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | ohne | 2005 | |||
Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster - Spielesammlung | ||||||
Seite 31 von 92 ..2/918 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Eldritch Horror | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim | |||||
Grafik | Silsby Michael Mehlhoff Dallas Beck Chris Boyke Shaun Finér Anders Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Weiskotten Brendan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Eldritch Horror
Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung Suchen und „Aktion“ Nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder handelt Begegnungskarten ab und in der Mythosphase wird eine Mythoskarte abgewickelt, mit Verderbensmarker, Racheeffekten, Erscheinen von Toren, Monstern und Hinweisen, Auslegen von Gerücht und Mythosmarkern und auch noch Ereignissen. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu verlieren.
Kooperatives Horror-Abenteuer für 1-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens Gestaltung: Michael Silsby Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 20603
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 31 von 92 ..3/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Elefanten-Parade ( Wer bringt die 12 ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schlichting Edith | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elefanten-Parade Legespiel
für a oder mehr Kinder ab 3 Jahren von Die
Elefanten traben im Kreis und wollen dabei unbedingt ihre Ordnung haben, es
müssen immer die genau passenden hintereinander wandern, bei der einen Sorte
erkennt man die Ordnung an den Farbpunkten, bei den anderen am Farbverlauf. Legespiel * 1
oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Edith Schlichting *
ca. 15 min * 3034, |
||||||
Seite 31 von 92 ..4/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Elemon | ||||||
Verlag | Elemon Games | |||||
Autor | Aouidad Karim Gillet Emmanuel Roussel Johann | |||||
Grafik | Bonneterre Marie-Anne | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 7+ | fr | 2014 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Elemon
Alchemisten mithilfe fantastische Kreaturen auf der Suche nach dem Stein der Weisen! Man hat vier Karten mit Elemons auf der Hand, würfelt und zieht einen der beiden Marker entsprechend weiter, dann kann man die Macht des Elemons nutzen, bei dem man den Zug beendet hat. Danach nutzt man zwei Aktionsmarker um 1) eine Elemon-Karte zu ziehen oder 2) ein Elemon aus der Hand zu spielen oder 3) ein Gigamon für drei gleiche Elemons zu erwerben oder 4) ein Gigamon zu aktivieren oder 5) einen Trank zu brauen oder 6) den Stein der Weisen herzustellen. Für 5) und 6) gibt man die entsprechenden Elemon-Karten ab. Wer den Stein der Weisen hergestellt oder neun Alchemie-Punkte für Tränke und Gigamons gesammelt, beendet das Spiel und gewinnt.
Lauf/Würfelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Autor: Karim Aouidad, Emmanuel Gillet, Johann Rousell Grafiker: Marie-Anne Bonneterre Verlag: Elemon Games 2014 Web: www.elemongames.com Art.Nr. EG2014-FR001 Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 31 von 92 ..5/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Elfenkinder ( Wer findet die richtigen Elfenkinder zu den verschiedenen Blumen? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elfenkinder Die Blumen
schlafen noch, jedes Kind bekommt vier Karten mit Blumen, wer mit seiner
Spielfigur zu einem Elf gelangt, der zu einer seiner Blumen passt, darf ihn
nehmen und damit eine seiner Blumen aufblühen lassen, man muss dafür nur die
Karte umdrehen. Zuordnungsspiel * 2
- 4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
601/3587, noris, Deutschland, 1999 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763
Fürth * |
||||||
Seite 31 von 92 ..6/918 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Elysium | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Elysium
Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier Web: www.spacecowboys.fr Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes
|
||||||
Seite 31 von 92 ..7/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Empire | ||||||
Verlag | Welt der Spiele | |||||
Autor | Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken Kathe Peter Truant Mario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 12+ | 1993 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
Seite 31 von 92 ..8/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Empires of the Sands | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Haring Scott | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1988 | ||||
Seite 31 von 92 ..9/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Englisch für Kinder ( 220 Bilder, Wörter und Redewendungen - der Klassiker! !. Und 2. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 25 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Englisch für Kinder Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den
Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die
deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung
samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu
kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit
Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Auf dem Spielplan laufen die
Kinder durch die Innenstadt von London, bei jeder der Sehenswürdigkeiten wird
eine Frage gestellt, wer die Antwort weiß, bekommt einen Chip, wer bei
Spielende die meisten Chips hat, hat gewonnen. Lernspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Illustrationen: Heidemarie Rüttinger, Alice Becker, Nicole
Klapperstück, Bernd Dümler * ca. 45 min. * 607 6362, noris, 2008 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 31 von 92 ..10/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Englisch für Kinder Einfache Redewendungen Erste Sätze ( Die wichtigste Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Englisch
für Kinder Einfache Redewendungen Erste Sätze Die
Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder
entnommen. Auf jeder der Karten findet sich auf der
Vorderseite die Abbildung und die deutsche Redewendung. Auf der Rückseite
findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum
Erlernen der korrekten Aussprache. Man würfelt und zieht auf dem Plan weiter,
auf einem Fragefeld darf man eine Redewendung übersetzen. Wer es richtig macht,
bekommt einen Chip, ein Fragefeld ohne Chips gilt als Leerfeld. Wer als erster
8 Chips gesammelt hat, gewinnt. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger
* ca. 45 min. * 7096, noris, 2003 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||