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Dungeon Fighter Rock 'n' Roll ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko Silva Lorenzo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Fighter Rock ‚n‘ Roll
Die letzte Erweiterung für den etwas anderen Dungeon Crawl, gewidmet dem vierten Element Erde mit einer wilden Mischung an Spielmaterial und Zugang zur Erdmagie. Natürlich gibt es einen neuen doppelseitigen Abenteuerplan als neuen Dungeon und einen neuen Heldenbogen, Hägar Felsspalter. Man kann wieder Erfahrungspunkte als Schatz sammeln, sie können von der Gruppe ausgegeben werden, und es gibt neue Machtkarten. Neue Wurfscheiben sind Schutz, Stein der Weisen und Schwachpunkt. Manche Monster werden mit entsprechenden Markern verlangsamt. Dazu kommt noch ein Erdelement-Würfel und einen zweiten Endgegner, den Ladenbesitzer aus dem Labyrinth, er kann alle vier elementaren Künste anwenden. Neue Würfel sind Torwurf und Trümmerwurf.
Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Lorenzo Silva Gestaltung: Giulia Ghigini, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE545
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt * Txt im Spiel: ja
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Ein Eisbär zum Knuddeln ( Ein lustiges Spiel für Kinder und die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Ein Eisbär zum Knuddeln
Die Eisbären-Chips werden lse verkehrt ausgelegt, wer dran ist würfelt und zieht mit seiner Spielfigur so viele Felder in Richtung Ziel wie er gewürfelt hat. Zugrichtung ist immer diejenige, in die die Zehen an den Tatzenspuren auf den Feldern zeigen. Ein Eisbärfeld beendet den Zug, weitere Zugpunkte verfallen. Man deckt einen Eisbärenchip auf – ist es ein Chiup mit dem gleichen Bild wie am Standort der Figur, darf man noch einmal würfeln und ziehen, ansonsten bleibt man stehen und muss nächste Runde wieder versuchen, einen passenden Chip aufzudecken. Wer zuerst am letzten Eisbärenfeld den passenden Chip aufdeckt, gewinnt.
Laufspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Michael und Heidemarie Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 5225, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de
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Ein Tag wie kein anderer ( Das Reisequiz nach der gleichnamigen TV-Serie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Flessner Marianne Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 35 min | 12+ | 1991 | |||
Quiz - Geografie/Reise - Lauf | ||||||
EIN TAG WIE KEIN ANDERER Spiel zur Reiseserie in RTL
plus, in drei-Runden-Form wie die Sendung: In der ersten Spielrunde zieht jeder
eine Länderkarte und muss es finden und Wissen dazu haben. In der zweiten Runde
erwürfelt sich jeder 3 Fragen zu seinem Land, für richtige Antworten gibt es
Punkte wie in Runde 1 auch. In der dritten Runde erwürfelt sich jeder 2
wahr/unwahr-Geschichten, für richtige Antworten gibt es Punkte. Wer nach 3
Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Reise-Quiz-Spiel * nach
TV-Serie * 2oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marianne Flessner *
610/3548, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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Ein toller Tag am Strand | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Team | |||||
Grafik | Wieker Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
Ein toller Tag am Strand Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein
Geschicklichkeitsspiel, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden
genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen, erstes Regelverständnis,
sowie Hand-Auge-Koordination und Gedächtnis, dazu kann man Geschichten
erzählen. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Katharina
Wieker * 5341, Haba,
Deutschland, |
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Ein toller Tag im Märchenland | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Wieker Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Lege - Würfel - Lernen - Kinder | ||||||
Ein toller Tag im Märchenland
Dieses Buch&Spiel ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 1-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Symbole erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden.
Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-3 Spieler ab 3 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Katharina Wieker * 5361, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Eindeutig zweideutig | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Kiwi für Frucht und Vogel, Löffel zum Essen und als Hasenohren, etc.
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 660399
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eindeutig zweideutig | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 36 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Flügel für Schwingen und Klavier, Raupe für Maschine und Insekt, etc.
Memo-Variante für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: nicht genannt Art. Nr.: 712791
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eindeutig zweideutig 2 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig 2
Nachfolgespiel zu Eindeutig Zweideutig mit neuen Begriffen, d.h. Wörtern mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichnung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen – Pflaster für Wunde oder Straße, Zylinder für Hut oder geometrische Form, etc. Mit Eindeutig Zweideutig, Ausgabe 2018, zu kombinieren-
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 668999
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Einfach tierisch! 4 kleine Känguruhs sind
zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen.
Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder
nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung.
Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt
die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine
neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann
man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante
mit Lerneffekt. Einfach tierisch! Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren:
Alexandra Cordes, Monika Gohl,
Maria Soecknick * 24
413 3, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Einmaleins ( Das kleine Einmaleins-Rechnen im Zahlenraum bis 100. 2. und 3. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Niebler Josef | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 7+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Einmaleins Im Spiel ist eine Tafel mit dem Zahlen von 1 bis 100, angeordnet in
10-Reihen, damit kann in Reihen und Spalten das Produkt der Rechnung abgelesen
werden. Die Spielvarianten sind in der Abfolge Lernen – Anwenden –
Automatisieren angeordnet, bei Automatisieren wird zum Beispiel ein Stichspiel
mit den Aufgabenkarten gespielt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6342, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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