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Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5,6 | ca. 120 min | 10+ | 1996 | |||
Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Siedler von Catan
Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler Nur mit dem Originalspiel
verwendbar, erweitert dieser Zusatz das Spiel des Jahres 1995 um einen 5. und
6. Spieler. Es gibt genaue Regeln für die Verwendung und - besonders spiel- und
benutzerfreundlich - verschiedene Rückseiten für das Zusatzmaterial, so dass
man jederzeit wieder Original und Zusatz trennen kann. Die Siegbedingung bleibt
dieselbe, auch die Spielregel. Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 68 49 14, Franckh |
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Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Grosse & Cheops ( Historische Szenarien für die ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Die
Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Große & Cheops Wer Spaß
an “Siedler von Catan” hat, wird auch an diesen Szenarien seine Freude haben.
Im Szenario “Cheops” verkörpert der Spieler eine altägyptische Fürstenfamilie,
die die Pyramiden mitbauen möchte. Im Szenario “Alexander” begleitet der
Spieler als Berater den Feldherrn auf seinem historischen Feldzug. Nur mit dem
Grundspiel verwendbar. Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, Deutschland, 1998
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pott Marion Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4, 6 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Siedler von Catan Historische Szenarien I
Cheops & Alexander der Große Wer Spaß an “Siedler von Catan” hat, wird
auch an diesen Szenarien seine Freude haben. Im Szenario “Cheops” verkörpert
der Spieler eine altägyptische Fürstenfamilie, die die Pyramiden mitbauen
möchte. Im Szenario “Alexander” begleitet der Spieler als Berater den Feldherrn
auf seinem historischen Feldzug. Nur mit dem Grundspiel verwendbar. Neuauflage,
neu gestaltet, passend zu „Historische Szenarien II Ergänzung zum
Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit
variabel * 68 85 16, |
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Die Siedler von Catan Historische Szenarien II Troja & Die Große Mauer ( Historische Szenarien II ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pott Marion Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4, 6 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Siedler von Catan Historische Szenarien II Troja & Die Große Mauer Beide neuen Szenarien werden auf fertigen Plänen gespielt und lassen sich sowohl zu viert als auch zu sechst spielen. DIE GROSSE MAUER – China zur Zeit der Angriffe aus Norden, gegen die die Mauer gebaut wurde. Jeder Spieler hat neben seinen Siedler-Aufgaben auch Verantwortung für einen Teilbereich der Grenze, die Mauer muss immer hoch und mächtig genug sein, um die3 Steppenvölker zurückzuhalten. Je mehr Siedlungen und Städte gegründet werden, desto stärker werden auch die Mongolen, und wenn einen Mauerteil überrennen, werfen die angrenzenden Landschaften keinen Ertrag mehr ab und die Schuldigen werden mit Minuspunkten bestraft. Nur noch ein Ritter kann helfen und 2 Landschaftsfelder barbarenfrei machen. Mit 10 Siegpunkten hat man gewonnen. TROIA – Troias Aufstieg zur Handelsmacht und die Konkurrenz mit der griechischen Metropole Mykene, die Spieler übernehmen die Nachbarvölker von Troia und Mykene und haben entweder Troia oder Mykene zum Verbündeten. Neben dem alltäglichen Siedeln kann ein Spieler auch Rohstoffe an seinen Verbündeten spenden, Troia braucht Wolle und Erz, Mykene schätzt Holz und Getreide. Spenden bringen Handelspunkte für den Ausbau der Handelsflotte, aber auch Punkte in Kämpfen zwischen Troia und Mykene. Siegpunkte aus diesen Kämpfen zählen auch für die verbündeten Spieler. Ein Spieler gewinnt mit 15 Siegpunkten, erreicht eine der Städte die Stufe 6 bei den Siegpunktmarken, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Historische Szenarien zu „Die Siedler von Catan“ * 4 oder 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * ca. 14,82 € * 688813, Kosmos, Deutschland, 2001 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Die Tränen der Götter | ||||||
Verlag | Spielteufel Gesellschaftsspiele | |||||
Autor | Dettelbach Marion Dettelbach Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Die vier Jahreszeiten ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2004 | |||
Merk - Lernen | ||||||
Die vier Jahreszeiten Den vier Figuren entspricht je eine Jahreszeit und zu jeder Figur gehören 7
Kärtchen mit typischen Bildern für die Jahreszeit. 16 Kärtchen liegen in einem
Rundkurs, auf dem die Jahreszeitenkinder nach Würfelwurf laufen, der Spieler am
Zug entscheidet mit welchem. Wer es schafft, mit einem Kind die passende
Jahreszeit zu erreichen, bekommt das Kärtchen, wer zuerst von jeder Jahreszeit
ein Kärtchen hat, gewinnt. Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika
und Jürgen Lange * 616/1307, Deutschland, 2004 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Die Welt der Pferde ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um das Pferd ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Quiz | ||||||
Die Welt
der Pferde 110 Fragekarten greifen Fragen
aus der Welt der Pferde auf, Themen sind Dressur, Ausrüstung, Reiter,
Pferdesport, Medizin, Haltung und Rassen. Jeder möchte alle 8
verschiedenfarbigen Wissens-Chips als erster sammeln. Man würfelt und zieht in
beliebiger Richtung, auf einem Farbfeld bekommt man eine Frage des
entsprechenden Gebietes gestellt, welche, wird ausgewürfelt. Bei richtiger
Antwort darf man weitermachen, Wissens-Chips für richtig beantwortete Fragen
erhält man nur im äußeren Farbring des Spielfeldes. Quizspiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Fragen: Michael
Rüttinger * 610 1722, |
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Die Wiege der Renaissance | ||||||
Verlag | DDD Verlag | |||||
Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
Grafik | Swal Christophe Kubisch Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Die wilden Schwäne ( Welches Kind lickt die meisten dieser eleganten aber scheuen Tiere ans Ufer? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die wilden Schwäne für 2-5 Kinder ab
3 Jahren von Michael Rüttinger Auf der Insel im
See legeben viele Schwäne, die Spieler übernehmen
eines der Kinder am Ufer und versuchen, möglichst viele der 9 Schwäne zu sich
zu locken, der Farbwürfel bestimmt, zu welcher Seerose ein Schwan schwimmen
kann Farben- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger
* 601/13588, noris, Deutschland, 1999 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Difference | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Hinder Carine Paquet Line | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 18 Sprachen | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Difference
Im Spiel sind zweimal 25 doppelseitige Karten mit vier Motiven - Zirkus, See, Drache oder Schloss. Man wählt ein Motiv, und verteilt die Karten - gewähltes Motiv nach unten - gleichmäßig an alle, an die Spieler, eine Karte wird gewähltes Motiv nach oben ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig, drehen die oberste Karte um und suchen nach den zwei Unterschieden zwischen eigener Karte und Vorlage. Wer sie findet, sagt stopp. Hat man recht, legt man die Karte als neue Vorlage über die die Karte am Tisch und dreht seine nächste Karte um, alle suchen wieder die Unterschiede. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Neuauflage von What’s missing?
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Carine Hinder, Line Paquet Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 40151 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: 18 Sprachen * Text im Spiel: nein
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