vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..1/951
  FREUNDE
  Die Siedler von Catan
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion Späth Karin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1997
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995.

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 1

Dose mit SdJ-Emblem, Emblem Deutscher Spiele Preis, Emblem Essener Feder

Special Edition für idee+spiel in der Blechdose mit Ratgeber-CD, Siedler PC-Game und Spielrahmen

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 687517, Kosmos, 1997 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..2/951
  FREUNDE
  Die Siedler von Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995.

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 1

Neuauflage mit neuem Kosmos-Logo und Hinweis auf Kurzanleitung und Neuausstattung, mit SdJ-Logo

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Kosmos Verlag

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..3/951
  FREUNDE
  Die Siedler von Catan
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995.

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 1

Schachtel mit SdJ-Emblem

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..4/951
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5,6 ca. 120 min 10+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler

Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler

 

Nur mit dem Originalspiel verwendbar, erweitert dieser Zusatz das Spiel des Jahres 1995 um einen 5. und 6. Spieler. Es gibt genaue Regeln für die Verwendung und - besonders spiel- und benutzerfreundlich - verschiedene Rückseiten für das Zusatzmaterial, so dass man jederzeit wieder Original und Zusatz trennen kann. Die Siegbedingung bleibt dieselbe, auch die Spielregel.

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 68 49 14, Franckh Kosmos, Deutschland, 1996 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..5/951
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Grosse & Cheops ( Historische Szenarien für die )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 10+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Gro0e & Cheops

Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Große & Cheops

 

Wer Spaß an “Siedler von Catan” hat, wird auch an diesen Szenarien seine Freude haben. Im Szenario “Cheops” verkörpert der Spieler eine altägyptische Fürstenfamilie, die die Pyramiden mitbauen möchte. Im Szenario “Alexander” begleitet der Spieler als Berater den Feldherrn auf seinem historischen Feldzug. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..6/951
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4, 6 ca. 90 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große

Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große

 

Wer Spaß an “Siedler von Catan” hat, wird auch an diesen Szenarien seine Freude haben. Im Szenario “Cheops” verkörpert der Spieler eine altägyptische Fürstenfamilie, die die Pyramiden mitbauen möchte. Im Szenario “Alexander” begleitet der Spieler als Berater den Feldherrn auf seinem historischen Feldzug. Nur mit dem Grundspiel verwendbar. Neuauflage, neu gestaltet, passend zu „Historische Szenarien II

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 68 85 16, Kosmos, Deutschland, 2001 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..7/951
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Historische Szenarien II Troja & Die Große Mauer ( Historische Szenarien II )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4, 6 ca. 90 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Historische Szenarien II Troja & Die Gro0e Mauer

Die Siedler von Catan Historische Szenarien II Troja & Die Große Mauer

 

Beide neuen Szenarien werden auf fertigen Plänen gespielt und lassen sich sowohl zu viert als auch zu sechst spielen.

 

DIE GROSSE MAUER – China zur Zeit der Angriffe aus Norden, gegen die die Mauer gebaut wurde. Jeder Spieler hat neben seinen Siedler-Aufgaben auch Verantwortung für einen Teilbereich der Grenze, die Mauer muss immer hoch und mächtig genug sein, um die3 Steppenvölker zurückzuhalten. Je mehr Siedlungen und Städte gegründet werden, desto stärker werden auch die Mongolen, und wenn einen Mauerteil überrennen, werfen die angrenzenden Landschaften keinen Ertrag mehr ab und die Schuldigen werden mit Minuspunkten bestraft. Nur noch ein Ritter kann helfen und 2 Landschaftsfelder barbarenfrei machen. Mit 10 Siegpunkten hat man gewonnen.

 

TROIA – Troias Aufstieg zur Handelsmacht und die Konkurrenz mit der griechischen Metropole Mykene, die Spieler übernehmen die Nachbarvölker von Troia und Mykene und haben entweder Troia oder Mykene zum Verbündeten. Neben dem alltäglichen Siedeln kann ein Spieler auch Rohstoffe an seinen Verbündeten spenden, Troia braucht Wolle und Erz, Mykene schätzt Holz und Getreide. Spenden bringen Handelspunkte für den Ausbau der Handelsflotte, aber auch Punkte in Kämpfen zwischen Troia und Mykene. Siegpunkte aus diesen Kämpfen zählen auch für die verbündeten Spieler. Ein Spieler gewinnt mit 15 Siegpunkten,  erreicht eine der Städte die Stufe 6 bei den Siegpunktmarken, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Historische Szenarien zu „Die Siedler von Catan“ * 4 oder 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * ca. 14,82 € * 688813, Kosmos, Deutschland, 2001 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..8/951
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Tränen der Götter
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..9/951
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die vier Jahreszeiten ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2004
  Merk - Lernen
Die vier Jahreszeiten

Die vier Jahreszeiten

 

Den vier Figuren entspricht je eine Jahreszeit und zu jeder Figur gehören 7 Kärtchen mit typischen Bildern für die Jahreszeit. 16 Kärtchen liegen in einem Rundkurs, auf dem die Jahreszeitenkinder nach Würfelwurf laufen, der Spieler am Zug entscheidet mit welchem. Wer es schafft, mit einem Kind die passende Jahreszeit zu erreichen, bekommt das Kärtchen, wer zuerst von jeder Jahreszeit ein Kärtchen hat, gewinnt.

 

Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 616/1307, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 96 ..10/951
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Welt der Pferde ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um das Pferd )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2003
  Quiz
Die Welt der Pferde

Die Welt der Pferde

 

110 Fragekarten greifen Fragen aus der Welt der Pferde auf, Themen sind Dressur, Ausrüstung, Reiter, Pferdesport, Medizin, Haltung und Rassen. Jeder möchte alle 8 verschiedenfarbigen Wissens-Chips als erster sammeln. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, auf einem Farbfeld bekommt man eine Frage des entsprechenden Gebietes gestellt, welche, wird ausgewürfelt. Bei richtiger Antwort darf man weitermachen, Wissens-Chips für richtig beantwortete Fragen erhält man nur im äußeren Farbring des Spielfeldes.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Fragen: Michael Rüttinger * 610 1722, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite