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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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De Vulgari Eloquentia | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Papini Mario | |||||
Grafik | Lanzuisi Alessandro Azzariti Lamberto Favoro Guido Villa Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
De Vulgari Eloquentia
Volgare, das Latein der einfachen Leute, entstand aus Dialekten italienischer Regionen, und die Spieler leisten ihren Beitrag zur Entwicklung. Man erwirbt Siegpunkte durch Studieren von Manuskripten oder Finden seltener Dokumente. Auch sozialer Aufstieg bringt Siegpunkte, und – ganz vulgär – Geld und Protektion. Man spielt in Runden aus den Phasen Ereignis, Almosen, Zugreihenfolge und Aktionen mit: Bewegung mit Zusatzeffekten, Manuskript nehmen, andere Personen nehmen, Psalter studieren, kleine Geschäfte oder Rätsel von Verona, Botschafter und Sonnengesang. Mit dem Tod des Papstes und der Endwertung endet das Spiel.
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Mario Papini * Grafik: Klemens Franz, Alessandro Lanzuisi, Lamberto Azzariti, Guido Favoro, Eva Villa * 03064 0, Lookout, Deutschland, 2010 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deadland | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Roncucci Sergio | |||||
Grafik | Barbati Mario Roncucci Sergio Tinto Davide Carotenuto Francesca | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Deadland
Im Zombie-verseuchten Städtchen Dearland will man am Leben bleiben, bis Hilfe kommt. Überlebende beginnen in der Basis. Der aktive Spieler erledigt die Phasen 1. Infektion überprüfen, entsprechend Karten ziehen und eventuell auf den Virusstapel legen. Zieht man eine Radiokontakt-Karte, geht der Marker ein Feld weiter. 2. Bewegung. 3. Gegenstände nutzen oder tauschen. 4. Reinigen - Ereigniskarte abwickeln. 5. Marker oder überschüssige Gegenstände abwerfen. Mit Infektionsstufe 8 wird man Zombie und spielt nach geänderten Regeln. Erreicht der Radiomarker das Endfeld, gewinnen alle Überlebenden sofort. Sind alle infiziert, gewinnt der Virus.
Zombie-Survival-Spiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017 Autor: Sergio Roncucci Gestaltung: Mario Barbati, Sergio Roncucci, Davide Tinto, Francesca Carotenuto Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU553
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Decipher | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort | ||||||
Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker. Serie: Letter Piece Game Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG004
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Demo ( Provokation in der Fußgängerzone ) | ||||||
Verlag | Jenzowsky Verlag | |||||
Autor | Tobies Eva Maria Jenzowsky Hendrik Nicola | |||||
Grafik | Ser Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | 2007 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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Demo ( Provokation in der Fußgängerzone ) | ||||||
Verlag | Jenzowsky Verlag | |||||
Autor | Tobies Eva Maria Jenzowsky Hendrik Nicola | |||||
Grafik | Ser Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2008 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl - Lege | ||||||
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KINDER | ![]() | |||||
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Der Bunte Würfel | ||||||
Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
Autor | Drechsel Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2020 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Der bunte Würfel
Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours; man würfelt und zieht auf das nächste Feld mit dem gewürfelten Symbol - Blume, Tanne, Brezel, Haus, Ball oder Apfel; auch die Zielfelder können nur mit dem passend gewürfelten Symbol erreicht werden. Gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Je nach Variante werden Figuren auf erreichten Feldern geschlagen oder übersprungen bzw. sind mehrere Figuren auf einem Feld erlaubt. Replik, Original erstmals erschienen 1967 bei VEB Spika, zuletzt 2013 bei Noris Spiele Seit der Erstveröffentlichung ununterbrochen verfügbar
Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Autor: Marianne Drechsel Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190117
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe Das verlorene Königreich ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Das Verlorene Königreich
Die Spieler sind eine Gemeinschaft von Helden, die gefährliche Abenteuer in Mittelerde erleben. Die verwendeten Kartenarten heißen Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Überlebt mindestens ein Spieler, bis der letzte Abschnitt des Abenteuerdecks bewältigt ist, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Das Verlorene Königreich ist die vierte Luxus-Erweiterung mit 165 Karten, mit dem Thema Dúnedain Rangers gegen die Scharen des Dunklen Lords. Neun Begegnungsset für drei neue Szenarien und zwei neue Dúnedain Helden und Allierte.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Nate French, Caleb Grace Grafiker: Brian Schomburg, Opheim Mercedes, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14193
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Howe John Navaro Andrew Boyke Shaun & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Lege | ||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung
Ein Spieler vertritt die Mächte Saurons, der andere die Freien Völker von Mittelerde die den Einen Ring zerstören wollen. Diese Ausgabe ist die deluxe Version mit neuem Design und Material. Die Spieler kennen nur die Identität der eigenen Charaktere am Plan, Sauron beginnt. In seinem Zug bewegt man einen Charakter in eine angrenzende Region, dabei darf man nur vier Charaktere in Auenland oder Mordor haben und nur einen Charakter im Gebirge, in anderen Regionen zwei Charaktere. Treffen gegnerische Charaktere aufeinander, greift die bewegte Figur an, die andere verteidigt. Charaktere werden gezeigt, dann kann man sich eventuell zurückziehen oder spielt eine Kampfkarte verdeckt aus. Besiegte Charaktere gehen vom Brett. Mit zwei Varianten.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Reiner Knizia mit Christian T. Petersen und Eric M. Lang Grafiker: John Howe, Shaun Boyke, Andrew Navaro & Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE495
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr pl * Text im Spiel: ja
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Der Schwarze Ritter ( Der Kampf um das Schwert, das den Besitzer unbesiegbar macht ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Der schwarze Ritter Die beiden Figuren jedes Spielers beginnen in ihren Startfeldern, 16
Hindernissteine werden verteilt und alle versuchen, mit einer Figur über das
Zugangsfeld in die Burg zu gelangen und so zu gewinnen. Wer dran ist darf würfeln,
sooft er möchte und nach jedem Wurf um die gewürfelten Augen ziehen, entlang
der weißen Linien, nicht über Hindernissteine. Diese darf man versetzen, wenn
man das Feld genau erreicht. Wer den Schwarzen Ritter würfelt, muss mit der
zuletzt bewegten Figur so weit wie möglich zurück Richtung Startfeld und der
Zug endet. Wer einen gegnerischen Ritter trifft, würfelt abwechselnd mit dessen
Besitzer bis der Schwarze Ritter fällt, dieser Spieler muss seine Figur
zurückziehen. Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/3670, |
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Der Widerstand: Avalon ( Verrat Verleumdung Intrige ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Eskridge Don | |||||
Grafik | Francisco Luis Patsouras George Turini Marco Messuti Pablo Tomas Luis Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Bauer Ulrich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-10 | ca. 30 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Widerstand: Avalon
Das Nachfolgespiel zu Der Widerstand, einem Deduktionsspiel um geheime Identitäten und Loyalitäten. König Arthurs Mannen gewinnen mit drei erfolgreich beendeten Questen, Mordreds Spießgefährten, wenn sie drei Questen vereiteln. Der Anführer sorgt dafür, dass alle Bösen einander kennen und Merlin alle Bösen kennt. In jeder Runde wählt der Leader ein Team, die Spieler diskutieren und stimmen ab; wird es nicht bestätigt, versucht der Nächste als Leader ein Team zu erstellen. Wenn ja, geht es auf eine Queste und es wird sofort abgestimmt; die Guten müssen dafür stimmen, die Bösen können wählen. Die Queste schlägt fehl, wenn es eine Gegenstimme gibt!
Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-10 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Don Eskridge Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE579
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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