vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..1/916
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Club Edition
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ 2002
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Club Edition

Activity Club Edition

 

Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene, laut Regel wurde auf vielfachen Wunsch des Publikums von den Autoren die Originalausgabe um das Element der Erwachsenen-Unterhaltung erweitert. Die Club Edition enthält mehr als 20000 Begriffe aus dem Original-Spiel und zusätzlich Sinderkarten, deren Begriffe zum reichhaltigen Wortschatz der modischen Beleidigungen wie „Teletubbie-Zurückwinker  bzw. dem Vokabular der Erotik gehören. Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604034, Piatnik, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..2/916
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Codeword
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2013
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Codeword

Activity Codeword

 

Jedes Team wählt geheim ein Wort aus 8 Buchstaben in grammatikalischer Grundform, q, x, y dürfen nicht vorkommen, Umlaute oder ß werden als ae, oe, ue und ss dargestellt. Der aktive Spieler würfelt für die Art der Darstellung, zieht eine Karte und wählt eines der beiden passenden Worte. Dann versucht er in der durch die Sanduhr vorgegebenen Zeit seinem Team den Begriff zu vermitteln. Wird der Begriff erraten, fragt das Team beim rechten Nachbarteam, ob und wie oft der Anfangsbuchstabe dieses Begriffs im Lösungswort vorkommt. Vor einem regulären Zug darf ein Team das Codeword raten und gewinnt, wenn es stimmt. Neuauflage 2013.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Catty / Führer

Grafiker: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 604805

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..3/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Codeword!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1996
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity Codeword

Activity Codeword!

 

In der eleganten schwarzen Buchkassette kommt diese Reiseausgabe von Activity, der Spielplan wird durch ein Codewort ersetzt. Dieses Codewort denkt sich jede Mannschaft für die andere aus, dann wird eine Karte gezogen und die Darstellungsart ausgewürfelt. Für jeden erfolgreich verarbeiteten Begriff darf nach einem Buchstaben dieses Codeworts gefragt werden. Wer das gegnerische Codewort zuerst errät, gewinnt-

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6018, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..4/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity connection!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1998
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity connection

Activity connection!

 

Drei Wörter müssen erraten werden, die durch einen gemeinsamen Begriff, die sogenannte “Lösung” verknüpft sind, z.B. Finger, Buch und Richter durch “Ring”. Der Spieler am Zug muss seinem Team die Wörter klarmachen, die anderen Mannschaften versuchen die “Lösung” zu erraten. Bei Erraten oder Nichterraten werden die Figuren entsprechend einer Tabelle bzw. den bei den Begriffen angegebenen Zahlen vorwärts oder rückwärts gezogen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty & Führer * ca. 90 min * 6022, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..5/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Family Classic
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ 2000
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Family Classic

Activity Family Classic

 

Wenn es einen Klassiker unter den Kreativ- und Kommunikationsspielen gibt, dann ist es Activity, denn wie kein anderes Kreativ-Spiel bringt es die verschiedensten Talente zur Geltung. Diese neue Ausgabe bietet 3300 neue Begriffe für die Familie und im Rahmen des klassischen Begriffe-Spektrums für Activity. Die Regeln sind gleich geblieben, gezeichnet wird ohne Buchstaben und Zahlen, umschrieben wird mit Vermeidung verbotener Begriffe und bei Pantomime werden Gesten, Mimik und Bewegung eingesetzt, man darf nicht auf Gegenstände zeigen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 601422 Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..6/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity for English I/II
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Sührig Simon-Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 90 min 10+ 1995
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity for English I/II

Activity for English I/II

 

Auch dies ist eine Erweiterung des Activity-Prinzips und gleichzeitig ein Lernspiel, denn diesmal wird unter Verwendung englischer Vokabeln gespielt. Gedacht für die ersten beiden Jahre des Englisch-Unterrichts, die Spieler sollen die Begriffe zeichnerisch oder pantomimisch darstellen, die umschreibende Komponente des Spiels wurde der Schulstufe entsprechend noch weggelassen.

 

Kommunikations- und Lernspiel * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * Fachberatung: Rita Sührig * ca. 90 min * 6006, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..7/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Gold Edition
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1999
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Gold Edition

Activity Gold Edition

 

Jubiläumsausgabe zu 175 Jahre Piatnik, eine Kombination aus den besten Begriffen verschiedener Ausgaben und vielen neuen Begriffen, enthält auch Regelveränderung, zum Bespiel, die Möglichkeit eine andere Figur zu schlagen sprich um ein Feld zurückzuschicken, die Mannschaft mit den meisten gelösten Gold-Aufgaben bekommt statt ihrer Figur das "goldene Rennpferd", dieses kann nicht geschlagen werden.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 60153, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..8/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Junior
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 90 min 8+ 1997
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Kinder
Activity Junior

Activity Junior

 

Hier wurde das Activity-Prinzip für Schulkinder umgesetzt. Wie immer muss gezeichnet, beschrieben oder durch pantomimisches Darstellen das eigene Team dazu gebracht werden, den richtigen Begriff zu nennen, damit die eigene Spielfigur weiterziehen darf. Und genau wie in den "großen" Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung des Begriffes. Auch das Spielbrett ist graphisch angepasst und für eine kindgerechte Spieldauer geändert worden. Keine Miniaturausgabe eines Erwachsenenspiels, sondern eine gelungene Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6012, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..9/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Kompakt
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 2005
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity kompakt

Activity Kompakt

 

Die Kompaktausgabe zum Erfolgstitel, mit neuer Grafik, es muss entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 Begriffskarten, Sonderaufgaben für alle Bereiche, Regel für 3 Spieler, im Zielbereich muss eine Schlussaufgabe gelöst werden. 

Erstauflage 1992

© 1997

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 600265, Piatnik, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 92 ..10/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Kompaktausgabe ( Lachsalven, rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen. Und die Zeit läuft … )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity# Kompaktausgabe

Activity Kopaktausgabe

 

Die Kompaktausgabe (sprich: Kleinere Schachtel) des bekannten

Spieles aus dem Jahr 1990, in dem entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent ausgenützt werden muss. 110 Begriffskarten, Sonderaufgaben für alle Bereiche, Regel für 3 Spieler, im Zielbereich muss eine Schlussaufgabe gelöst werden. 

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6002, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite