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Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Kinder - Lernen - Kooperativ | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in
Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen,
helfen die anderen Spieler. Kooperativspiel * Kindergarten- und
Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55
005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
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Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Karten | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel,
die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn bei einem Spieler seine
eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler. Andere Ausgabe
mit selbem Jahr, aber Artikelnummer 55 005 1 Kooperativspiel * Kindergarten-
und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Anne-Marie
Tausch und Inghard Langer * 655 6 005 2, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
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Das Indianer-Spiel ( Indianer - Zelte - Pferde - und auch eine Büffelherde ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Das Indianer-Spiel Der Spielplan zeigt ein Indianercamp mit allem was
dazugehört, jeder Spieler versucht, unter den 48 Kärtchen die 8 Kärtchen zu
finden, die zu seinem Themenkärtchen gehören, farbliche Übereinstimmung erleichtert
die Zuordnung. Wer dran ist darf so viele Kärtchen aufdecken wie er möchte. Deckt
er „Überfall“ auf, verliert er alle aufgedeckten Kärtchen und der Zug endet.
Wer den Zug freiwillig beendet bekommt die Kärtchen, die zu seinem Thema
passen. Wer alle 8 Kärtchen gefunden hat, kann damit alle seine Felder am Plan
belegen, beendet das Spiel und gewinnt. Such- und Merkspiel * Serie: Kind+Familie
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und
Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3654, Noris, Deutschland, 2006 ***
noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Das IQ Spiel für Kinder ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Das IQ Spiel für
Kinder Ein Quiz- und
Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei
manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler
beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsschüler“ und versucht, das Ziel der
IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt,
bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen,
der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen
oder Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei
falscher nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche
Aufgaben gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Quiz- und
Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Michael Rüttinger * 601/3703, Deutschland, 2002 *
noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Das kleine Einmaleins ( Spielen, rechnen und gewinnen. Genial einfach! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 25 min | 7+ | 2001 | |||
Lernen | ||||||
Das kleine Einmaleins Das Spiel hat drei Phasen: In der Lernphase wird das 1x1 gelernt und mit der Lernschablone überprüft. In der Anwendungsphase zieht das Kind Karten mit Aufgaben, ist sie richtig, darf man einen Chip auf die entsprechende Zahl am Spielbrett legen. In der Übungsphase spielen alle reihum eine von 8 Karten aus, die der nächste zu übertreffen sucht – das Ergebnis steht nicht drauf, daher muss man schon rechnen können. Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 5201,
noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 *
D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
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Das lustige Enten-Rennen ( Quaken - Laufen - kräftig schnaufen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Das lustige Enten-Rennen Quaken – Laufen – kräftig schnaufen Die Entchen machen ein Wettrennen und damit es
schwieriger wird, muss jedes Entchen unterwegs drei Dinge finden. Wer dran ist
würfelt und darf ziehen, wenn er die Sachen findet, die auf dem Kärtchen
abgebildet sind, auf dem der Spielstein steht. Dazu darf er bis zu drei
Kärtchen umdrehen. Gelingt es ihm, zwei Motive zu finden, darf er ziehen,
ansonsten bleibt er stehen und versetzt den Spielstein. Wer als erster mit seiner Ente den Teich umrundet
und das Entenhaus erreicht, gewinnt. Merk- und Rennspiel * Serie: Kind+Familie
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik:
Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 Minuten * 601 36518, Noris,
Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Das Märchen-Spiel ( Riesen - Zwerge - sieben Berge ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Das Märchen-Spiel Auf dem Plan bilden Märchenfelder einen Rundkurs, dazwischen
liegen Mooshügel mit und ohne Pfeile. Jeder beginnt auf irgendeinem Märchenfeld,
die 24 Märchen-Kärtchen liegen verdeckt in einem Rechteck aus. Wer dran ist
würfelt und zieht so viele Felder weiter, erreicht er einen Mooshügel, endet
der Zug. Erreicht er einen Mooshügel mit Pfeil, darf er ein Märchen-Kärtchen
aufdecken, anschauen und wieder hinlegen, und ist noch einmal dran. Auf einem
Märchenfeld darf er ein Kärtchen aufdecken und behalten, wenn es zum Feld
passt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Kärtchen. Lauf-, Merk- und Suchspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3657,
Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Das Mozart-Quiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Das Mozart-Quiz Zum Mozartjahr 2006 bringt Noris 1320 Fragen und
Auswahlantworten zum Thema Wolfgang Amadeus Mozart. Die Spieler ziehen mit
ihren Figuren auf einer historischen Europakarte auf den Spuren Mozarts, jedem Spieler
werden einige von Mozart bereiste Städte zugeteilt und der Spieler muss diese
nun ebenfalls besuchen. Wer weiterreisen will, muss immer Fragen richtig
beantworten, wer zuerst wieder zurück in Salzburg ist, hat gewonnen. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 610
4518, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das NEINhorn | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kling Marc-Uwe Gatzsch Vincent | |||||
Grafik | Henn Astrid Bluguy Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Das NEINhorn
Ein kleines Einhorn bockt und sagt immer NEIN, und bildet mit dem WASbären, dem NahUND, der KönigsDOCHter, der WARUMmmel und dem HÄHmster ein Team. Reihum deckt jeder die Karte seines Stapels auf, legt die Karte offen auf den Stapel und sagt, was die Karte vorgibt. Wer einen Fehler macht, nimmt alle bisher gespielten Karten als Minuspunkte. Für aufeinanderfolgende gleiche Karten, oder Gegenwurm-Karte gelten Sonderregeln, Zusatzregeln für erfahrene Spieler sind angegeben, ebenso eine kooperative Variante. Ist die letzte Karte gespielt, werden Kleeblätter je nach Anzahl der Minuspunkte vergeben. Wer als Erster ein vierblättriges Kleeblatt zusammenlegen kann, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Marc-Uwe Kling, Vincent Gatzsch Gestaltung: Astrid Henn, Bluguy, Katharina Fuchs Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680848
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Das Prestel Kunstspiel ( Wissen ist gut, Phantasie ist besser ) | ||||||
Verlag | Prestel-Verlag | |||||
Autor | Funtasy Factory | |||||
Grafik | Rüber Susanne Wurm Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | 12+ | 1998 | ||||
Familie - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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