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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Venus Balearica Italia ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Venus Balearica Italia

Concordia Venus Balearica Italia

 

Zwei neue Pläne für das Grundspiel Concordia Venus – Balearen mit Ibiza, Mallorca und Menorca sowie Italien.

Balearica hat keine Hauptstadt, Neue Land- und Seekolonisten in Balearica werden in eigenen Städten platziert, und es gelten für sie spezielle Bewegungsregeln. Für Italia nimmt man Stadtmarker mit D aus dem Spiel und nutzt die Mini-Karte als Bonusmarker-Ablage.

Die Erweiterung enthält auch die Variante Forum Piscatorum = Fischmarkt zur Verwendung mit jedem Concordia Szenario.

 

Variante für Concordia Venus für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2019

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9725

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Countdown Special Ops
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans Oomis Gertjan
  Grafik Patsouaris George Oomis Gertjan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1--6 ca. 90 min 12+ en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Countdown Special Ops

 

Countdown: Special Ops

 

Als Mitglied eines Spezialistenteams auf gefährlicher Mission soll man Bomben finden und entschärfen bevor sie explodieren. Man sucht sie an öffentlichen Plätzen wie Flughäfen und Bahnhöfen oder sucht Terrorzellen in Ghettos, Kaufhäusern oder im Hafen. Je dunkler es wird, desto schwieriger ist es, sicher nach Hause zu kommen. Countdown ist ein modulares Spiel, individuell zu planen und jedem einzelnen Spieler anzupassen. Es lassen sich Missionen und Kampagnen spielen, kooperativ oder gegeneinander. Das erste Spiel der Serie ist ein kooperatives Spiel, andere Versionen und Erweiterungen sind geplant. Erscheinungstermin 2013.

 

Modulares Agentenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: The Game Master 2013

Autor: Hans van Tol, Gertan Oomis

Grafik: George Patsouaris, Gertjan Oomis

Web: www.thegamemaster.nl

Art.Nr.: TGM-CD-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Francisco Luis Nocon Jarek Fahrenbach Marina Carey Fiona Eller Heiko
  Redaktion Tahta Haig Tahta sacha Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 13+ de 2013
  Karten
Coup

Coup

 

Politischer Umbruch und Machtkämpfe! Für jede Rolle – Großherzog, Attentäterin, Captain, Contessa und Botschafter oder Inquisitor - sind drei Karten im Spiel. Pro Runde wählt man eine Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Bei der Besitzinformation zur dazu passenden Karte kann man lügen, bluffen oder ehrlich sein. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend. Verdeckte Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss; Bei Verlust von Einfluss durch eine verlorene Herausforderung deckt man eine Karte seiner Wahl auf. Sind beide aufgedeckt, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Bluffspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Rikki Tahta

Gestaltung: Luis Francisco, Jarek Nocon, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. CP-B0813 HE540AUG13

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Ab in den Eimer ( Freches Sammelspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Crazy Cat Ab in den Eimer

Crazy Cat Ab in den Eimer

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe sammelt man Müll für seinen Eimer. Kärtchen werden in einem Raster 7x7 verdeckt ausgelegt. Man zieht Crazy Cat beliebig weit geradeaus in eine Richtung, auch über Lücken im Raster, und dreht ein Zielkärtchen um. Ist es ein Müllkärtchen und haben die Fußabdrücke darauf die gleiche Farbe wie der eigene Eimer, bekommt man das Kärtchen für seinen Eimer, ansonsten legt man es zurück. Ein Müllauto legt man auf ein offenes Kärtchen in der Auslage, es muss später versetzt werden, damit man das Kärtchen nehmen kann. Wer fünf Müllkärtchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697860

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Geheime Mission ( Spannendes Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Lauf - Würfel - Kinder
Crazy Cat Geheime Mission

Crazy Cat Geheime Mission

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. Man muss mit zwei Crazy Cats laut Auftragskarte als Erster die Ziellinie überqueren. Eine Rennstrecke wird zusammengesetzt. Man würfelt und kann eine der Crazy Cats orthogonal ziehen; für das Crazy Cat Symbol wirft man noch den Symbolwürfel und kann zwei Crazy Cats vertauschen oder eine Crazy Cat 3 Felder ziehen oder ein Hindernis vor eine Crazy Cat stellen, sie muss dann darum herumlaufen. Mit der Spickkarte darf man einmal bei einer Crazy Cat die Farbe kontrollieren. Zieht man eine Cat ins Ziel, kontrolliert man die Farbe, wer seine zwei Cats richtig meldet, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 6978784

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat im Müll-Versteck ( Kniffliges Puzzle mit Suchspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Crazy Cat Im Müll-Versteck

Crazy Cat Im Müll-Versteck

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe legt man ein Puzzle und sucht dann Gegenstände im Müll. Zuerst setzen alle gemeinsam das Puzzle aus 56 Teilen zusammen, bis der Müllhaufen vollständig ist. Dann werden die Müll-Kärtchen gemischt und verdeckt gestapelt. Das oberste Kärtchen wird aufgedeckt und alle suchen schnell den abgebildeten Gegenstand im Müllhaufen, er kann mehrmals in verschiedenen Farben vorkommen! Wer ihn in der richtigen Farbe findet, ruft "Crazy Cat"! Hat er recht, bekommt er das Kärtchen. Sind alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Lege- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Verrückte Welt ( Kunterbuntes Memospeil )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2014
  Kinder - Merk - Lauf - Würfel
Crazy Cat Verrückte Welt

Crazy Cat Verrückte Welt

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe sammelt man Paare von Motiven. 30 Bildkärtchen liegen im Raster 6x5 verdeckt aus, zehn Kategoriekärtchen offen im Kreis. Man würfelt und zieht Crazy Cat in beliebiger Richtung ohne Richtungsänderung entlang der Kategoriekärtchen und dreht dann zwei Bildkärtchen um. Passen beide Kärtchen zur aktuellen Kategorie, behält man sie, wenn nicht, werden sie wieder verdeckt. Wer zuerst fünf Paare gesammelt hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697853

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cross-City oder Rauchende Socken
  Verlag Hermes Spiele
  Autor Ehm Rudolf
  Grafik Ehm Heidemarie Heeren Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1995
  Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cyberpunk Vampire in Chrome
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Smith Justin Schichtel Thomas Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 14+ 1994
  Rollen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da ist der Wurm drin
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr en it 2011
  Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Da ist der Wurm drin

Da ist der Wurm drin

 

Wurmwühlparty in Nachbars Garten! Jeder lässt seinen Wurmkopf im Wurmgang verschwinden. Dann wird reihum gewürfelt und man schiebt ein Wurmteil dieser Farbe in den eigenen Wurmgang. Steckt der erste Wurm den Kopf aus der Erde, wird die Runde zu Ende gespielt. Danach gewinnt der Spieler, dessen Wurmkopf dann vorne liegt! In der Variante für etwas ältere Kinder kann man mit Gänseblümchen und Erdbeere tippen, welcher Wurm als erstes an der entsprechenden Lücke sichtbar wird. Hat man recht, darf man Gänseblümchen oder Erdbeere an den eigenen Wurm verfüttern. Kinderspiel des Jahres 2011.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch

Autor: Carmen Kleinert

Web: www.zoch-verlag.com

Serien #: 60 113 2100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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