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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Captain Cool
  Verlag Gém Klub
  Autor Aczél Zoltán Árvai Péter
  Grafik Korcsmàros Pál Garisa Zsolt Zelei Péter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
HEIDELBERGER
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 90 min 8+ en de hu 2010
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caramba
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel
Caramba

 

Caramba

 

Jeder Spieler hat einen Satz Würfel, einen orangen als Punkteanzeiger und fünf Würfel mit je drei schwarzen, zwei blauen und einer roten Seite. Drei Figuren in schwarz-blau-rot sind klein-mittel-groß. Alle würfeln gleichzeitig und versuchen, die gleiche Farbe auf ihren Würfeln zu erreichen; man kann beliebig viele Würfel beliebig oft nachwürfeln. Schafft man fünf Würfel gleicher Farbe, nimmt man sich die gleichfarbige Figur, egal von wo, und würfelt weiter, man kann mehrere Figuren haben. Wird die letzte Figur genommen, bekommt man 1, 2 oder 3 Punkte für die schwarze, blaue oder rote Figur. Wer als Erster 20 erreicht, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin, Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01720

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carla Caramel
  Verlag Iello
  Autor Zarian Sara
  Grafik Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 4+ de en fr 2022
  Würfel - Kinder
Carla Caramel

Carla Caramel

 

Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Sara Zarian

Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518980

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Carta Nostra
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Maciel Leandro de la Reyna Pedro
  Grafik BarraTiago Farias Andreza
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de en 2018
  Karten
Carta Nostra

Carta Nostra

 

Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spiele 2018

Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna

Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr.: 005860

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Number
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fleischmann Klaus
  Grafik Zippel Marie Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Catch the Number

Catch the Number

 

Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt.

Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5

 

Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Klaus Fleischmann

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Celebrations Activity Mini Edition
  Verlag Masterfoods
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 45 min 12+ 2004
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Challenge Sudoku
  Verlag Clementoni
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 7-99 2005
  Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cha-Memo ( Farben und Formen erkennen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kramer Edith
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2004
  Merk - Kinder
Cha-Memo

Cha-Memo

 

Das Chamäleon passt sich perfekt an seine Umgebung an, diese Eigenschaft nutzt das Memory zur Erlernen und Erkennen von Farben und Formen. In diesem Memory gehören nicht zwei gleiche Bilder zusammen, sondern immer ein Bild und sein Gegenstück als Chamäleon, zum Beispiel ein Marienkäfer und das Chamäleon in Farbe und Muster des Marienkäfers. Gespielt wird nach dem bekannten Mechanismus, wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt.

 

Lernspiel mit Memory-Mechanismus * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 1-4 Spieler ab 3 Jahren *  Autor: Edith Kramer * 616/1306, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie go! ( Das lustige Rauswerfspiel mit Clownfiguren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Lauf - Würfel - Klassiker
Charlie go

Charlie go!

 

Mensch ärgere dich nicht-Variante, vier Cowns wollen aus der Arena so schnell wie möglich auf ihre Felder. Die Regeln entsprechen denen von Mensch ärgere Dich nicht, für das Zielfeld muss man genau die passende Augenzahl würfeln muss, man darf keine Augen verfallen lassen. Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier füllt man die Zielgerade einfach von hinten auf, da ja jedes Feld die gleiche Farbe zeigt. Sehr schöne Clown-Spielfiguren im Nostalgie-Design.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  601/2020, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie und Lola Käfer, Wanzen und Schmetterline
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Laden Ariel
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Reaktion
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