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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Candy Chaser ( Smuggle your Sweets to Victory ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Barioz Lorène | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Candy Chaser
Die Spieler schmuggeln illegale Süßigkeiten und wollen durch Würfeln deren Preis erhöhen, doch Verhaftung droht, wenn die anderen Spieler herausfinden was man schmuggelt. In der Marketing Phase würfelt man, blau heißt Preis erhöhen, rot Preis verringern; dann bewegt man irgendeinen einen Süßigkeiten-Stein und bewegt ihn laut Würfelresultat, er muss nicht auf der eigenen Zielkarte erscheinen. Nur bei Erreichen des letzten Feldes können Schritte verfallen. Sind mindestens zwei Steine in der Endzone 3-5, kann man einen Stein in den Zielbereich G ziehen. Erreicht ein Stein G, beginnt die Tattletale Phase; reihum kann ein Spieler, wenn er möchte, seine Tattletale Karte, die er glaubt dass sie der Zielkarte des Gegners entspricht, unter dessen Zielkarte schieben; dieser kontrolliert - stimmen die Karten überein, scheidet der Spieler aus, wenn nicht, scheidet der Angreifer aus. Sind alle Angriffe abgewickelt, gewinnt von den verbleibenden Spieler derjenige mit der höchstwertigen Süßigkeit.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Lorène Barioz Web: www.iello.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Captain Cool | ||||||
Verlag | Gém Klub | |||||
Autor | Aczél Zoltán Árvai Péter | |||||
Grafik | Korcsmàros Pál Garisa Zsolt Zelei Péter | |||||
Redaktion | ||||||
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HEIDELBERGER BGG ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 90 min | 8+ | en de hu | 2010 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Caramba | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Caramba
Jeder Spieler hat einen Satz Würfel, einen orangen als Punkteanzeiger und fünf Würfel mit je drei schwarzen, zwei blauen und einer roten Seite. Drei Figuren in schwarz-blau-rot sind klein-mittel-groß. Alle würfeln gleichzeitig und versuchen, die gleiche Farbe auf ihren Würfeln zu erreichen; man kann beliebig viele Würfel beliebig oft nachwürfeln. Schafft man fünf Würfel gleicher Farbe, nimmt man sich die gleichfarbige Figur, egal von wo, und würfelt weiter, man kann mehrere Figuren haben. Wird die letzte Figur genommen, bekommt man 1, 2 oder 3 Punkte für die schwarze, blaue oder rote Figur. Wer als Erster 20 erreicht, gewinnt.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin, Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01720
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carla Caramel | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Zarian Sara | |||||
Grafik | Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Carla Caramel
Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Sara Zarian Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518980
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carta Nostra | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Maciel Leandro de la Reyna Pedro | |||||
Grafik | BarraTiago Farias Andreza | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Karten | ||||||
Carta Nostra
Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spiele 2018 Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias Web: www.sphinx-spieleverlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch the Number | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fleischmann Klaus | |||||
Grafik | Zippel Marie Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Catch the Number
Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt. Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5
Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Klaus Fleischmann Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker Art.Nr.: 22800
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Celebrations Activity Mini Edition | ||||||
Verlag | Masterfoods | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 45 min | 12+ | 2004 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Challenge Sudoku | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario Zaccariotto Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 7-99 | 2005 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Cha-Memo ( Farben und Formen erkennen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Kramer Edith | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2004 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Cha-Memo Das Chamäleon passt sich perfekt an seine Umgebung an, diese Eigenschaft
nutzt das Memory zur Erlernen und Erkennen von Farben und Formen. In diesem
Memory gehören nicht zwei gleiche Bilder zusammen, sondern immer ein Bild und
sein Gegenstück als Chamäleon, zum Beispiel ein Marienkäfer und das Chamäleon
in Farbe und Muster des Marienkäfers. Gespielt wird nach dem bekannten
Mechanismus, wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt. Lernspiel mit Memory-Mechanismus * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter
* 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Edith
Kramer * 616/1306, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein
GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Charlie go! ( Das lustige Rauswerfspiel mit Clownfiguren ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Klassiker | ||||||
Charlie go! Mensch
ärgere dich nicht-Variante, vier Cowns
wollen aus der Arena so schnell wie möglich auf ihre Felder. Die Regeln entsprechen
denen von Mensch ärgere Dich nicht, für das Zielfeld muss man genau die
passende Augenzahl würfeln muss, man darf keine Augen verfallen lassen. Eine
Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier füllt man
die Zielgerade einfach von hinten auf, da ja jedes Feld die gleiche Farbe
zeigt. Sehr schöne Clown-Spielfiguren im Nostalgie-Design. Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601/2020,
Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de |
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