Seite 13 von 92 ..1/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Brushfire Wars | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Haring Scott | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1989 | ||||
Seite 13 von 92 ..2/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bucket King 3D ( Alles im Eimer ) | ||||||
Verlag | Jolly Thinkers | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | cn de en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Bucket King 3D
Karten repräsentieren Tiere, die Eimer in ihrer Farbe umwerfen. Zu Beginn wird die Pyramide jedes Spielers nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut. Jemand beginnt einen „Stich“ mit einer Anzahl Tiere einer Farbe, die nachfolgenden Spieler müssen jeweils den Gesamtwert des Vorgängers egalisieren oder überbieten, ansonsten verliert man einen Eimer der gespielten Farbe aus der Pyramide. Von diesem Eimer gestützte Eimer fallen mit. Sind ein oder zwei Pyramiden völlig abgebaut, gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Neuauflage von Alles im Eimer.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jolly Thinkers 2014 Autor: Stefan Dorra Web: www.jollythinkers.com, www.heidelbaer.de Art.Nr.: 068022
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 92 ..3/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bungee Jumpee | ||||||
Verlag | Kidult Games | |||||
Autor | Zucca Angelo | |||||
Grafik | Fulvi Marianna | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | ohne | 2005 | |||
Lauf - Rennspiel | ||||||
Seite 13 von 92 ..4/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Burdigala | ||||||
Verlag | Id&al Editions | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Matthey Maria-Paz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it es | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Seite 13 von 92 ..5/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BYZANTIUM | ||||||
Verlag | DECISION GAMES | |||||
Autor | Miranda Joe Sariego William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1996 | |||||
Seite 13 von 92 ..6/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Cadwallon: City of Thieves King of Ashes ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Bernard Pascal Puchain Laurent | |||||
Grafik | Guiton Eduard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Quentel Goulven und Team | |||||
Redaktion | Truant Mario | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cadwallon: City of Thieves King of Ashes
Als Anführer einer Diebesbande wird man entweder reich oder stirbt beim Versuch. Man muss möglichst viele Schätze erbeuten um sie an Hehler zu verkaufen, doch die Milizen haben das Stadtviertel schon umzingelt. Pro Zug kann man 7 Aktionspunkte für Bewegung Kampf und Öffnen von Truhen einsetzen, Arkanakarten verbessern die Strategie. Am Ende gewinnt die Bande mit den meisten Münzen. Das Abenteuer geht in den Katakomben der Stadt der Diebe weiter, die neuen Regeln müssen in den Szenarien alle verwendet werden - es gibt vier neue Abenteuerbögen, die man einzeln oder als Kampagne spielen kann, dazu kommen zwei unabhängige Abenteuer - The Festival Ashes und A Duke's Ransom. Koproduktion mit Dust Games
Erweiterung für Cadwallon: City of Thieves, für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Pascal Bernard, Laurent Pouchain Gestaltung: Edouard Guiton, Miguel Coimbra, Fructus Nicolas, Quentel Goulven, Team Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: DU22
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 13 von 92 ..7/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Cadwallon: Stadt der Diebe | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Bernard Pascal Pouchain Laurent | |||||
Grafik | Condette Frederick Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Team | |||||
Redaktion | Truant Mario | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Seite 13 von 92 ..8/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Café | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rola & Costa (Luís Costa José Carlos Santos) | |||||
Grafik | Costa Marina | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Santos-Mendes David M. | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de fr | 2021 | ||
Karten - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Café
Das Spiel simuliert Kaffeeproduktion vom Anbau bis zum Genuss, mit Aktionspunkten baut man Kaffeebohnen an, trocknet, röstet und liefert sie an Kaffeehäuser oder Lager. In einer Runde kauft jeder Spieler eine von drei Planungskarten der Auslage und legt sie in seine Auslage, dabei werden immer Felder schon ausliegender Karten verdeckt. Dann hat man ein bis acht Aktionen je nach Anzahl sichtbarer Tassensymbole in seiner Auslage. Gruppen benachbarter gleicher Felder ergeben Clustereffekte. Nach acht Runden punktet man für vollständig belieferte Kaffeehäuser und Kaffeewürfel in den eigenen Lagern.
Lege- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! / Sylex 2021 Autor: Róla & Costa (Luís Costa, José Carlos Santos) Gestaltung: Marina Costa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 315191
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: cn de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 92 ..9/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Campanile | ||||||
Verlag | DDD Verlag | |||||
Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
Grafik | Kubisch Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Seite 13 von 92 ..10/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Candy Chaser ( Smuggle your Sweets to Victory ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Barioz Lorène | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Candy Chaser
Die Spieler schmuggeln illegale Süßigkeiten und wollen durch Würfeln deren Preis erhöhen, doch Verhaftung droht, wenn die anderen Spieler herausfinden was man schmuggelt. In der Marketing Phase würfelt man, blau heißt Preis erhöhen, rot Preis verringern; dann bewegt man irgendeinen einen Süßigkeiten-Stein und bewegt ihn laut Würfelresultat, er muss nicht auf der eigenen Zielkarte erscheinen. Nur bei Erreichen des letzten Feldes können Schritte verfallen. Sind mindestens zwei Steine in der Endzone 3-5, kann man einen Stein in den Zielbereich G ziehen. Erreicht ein Stein G, beginnt die Tattletale Phase; reihum kann ein Spieler, wenn er möchte, seine Tattletale Karte, die er glaubt dass sie der Zielkarte des Gegners entspricht, unter dessen Zielkarte schieben; dieser kontrolliert - stimmen die Karten überein, scheidet der Spieler aus, wenn nicht, scheidet der Angreifer aus. Sind alle Angriffe abgewickelt, gewinnt von den verbleibenden Spieler derjenige mit der höchstwertigen Süßigkeit.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Lorène Barioz Web: www.iello.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||