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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abraca What?
  Verlag Korea Board Game
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de en kr 2014
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Abraca … What?

Abraca … What?

 

Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2014

Autor: Gary Kim

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.divedice.com

Art.Nr.: 562158

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abrakadabrien ( Das magische Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe
  Grafik Lott Johannes Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten
Abrakadabrien

Abrakadabrien

 

Zum Glück hat sich Chaosmagier Dragondoel selbst verschwinden lassen und die Spieler können Abrakadabrien wieder in Ordnung bringen. Geländekarten und Schatzkarten zeigen Türme, Wächter, Wälder und Flüsse Man zieht neun Geländekarten einzeln nacheinander für ein Gebiet aus 3x3 Karten und legt sie verdeckt aus, im gesamten Spiel immer in Leserichtung. In Portal neben jedem Gebiet liegen zwei verdeckte Karten. Alle spielen gleichzeitig: Man nimmt die Karten vom rechten Portal und schaut sie an; ist das Portal zur Linken leer, kann man eine offene oder verdeckte Karte im Gebiet durch eine offen gelegte Handkarte ersetzen, oder eine verdeckte Karte im Gebiet aufdecken und zwei orthogonal benachbarte Karten vertauschen. Zuletzt legt man die beiden Handkarten aufs linke Portal und kann die Karten vom rechten Portal nehmen, wenn schon vorhanden usw. Im Gebiet sollen Türme, Flüsse, Wälder oder Gruppen von Wächtern entstehen – Türme aus drei senkrecht liegenden Karten mit nach oben ansteigendem Wert, Flüsse aus drei waagrechten Karten, ansteigend von links nach rechts, Wälder aus vier Karten im Quadrat 2c2, ohne doppelte Kartenzahlen, Wächter in den vier Ecken des Gebiets, ohne doppelte Zahlen. Erreichte Gruppierungen kann man zwischen den Zügen werten; dazu entfernt man die Karten und sammelt sie im Punktestapel, für 1 Punkt pro Gelände und 2 Punkte pro Schatz. Je nach erreichtem Ziel erhält man einen Bonus nach Auffüllen des Gebiets oder während des Auffüllens für den Wald. Kann man sein Gebiet nicht mehr auffüllen, beenden alle ihre Aktion und werten, wenn möglich, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In den Erweiterungen kommen Geister, Aufträge mit Zwergen, Elfen und Riesen und auch Ereignisse ins Spiel, Varianten sind Zeiten des Konflikts und eine Team-Variante

 

Kartenlegespiel mit Musterbildung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Marc-Uwe Kling

Gestaltung: Johannes Lott, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683030

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Absacker
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2014
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Absacker

Absacker

 

Säcke sammeln ist angesagt, möglichst schnell möglichst viele komplette Reihen. Im Spiel sind Karten mit Sackwerten von 3 bis 7 - eine Reihe ist komplett wenn sie so viele Karten enthält wie dem Sackwert entspricht. Alle Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt und jeder zieht drei Karten. Man spielt ein bis drei Karten in die passende Zahlenreihe und zieht auf drei Karten nach; komplette Reihen nimmt man, auch mehrere in einem Zug und kann sofort eine neue Reihe des oder der genommenen Werte beginnen. Spielt jemand seine insgesamt letzte Karte und hat seinen Zug beendet hat, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Leo Colovini, Dario di Toffoli

Grafiker: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art. #: 04913

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abusir
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik Dettelbach Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2005
  Bau Spiel - Transport / Logistik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action! ( AKTIV SEIN IST ALLES. WER KANN AM BESTEN ZEICHNEN, SCHAUSPIELERN UND UMSCHREIBEN? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1993
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Action

Action!

 

ACTIVITY ist bereits ein Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

 

Ausgabe für die Handelskette Hofer, kein Hinweis auf Hofer, kein Piatnik-Logo

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6097, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity ( Lachsalven, rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen. Und die Zeit läuft .. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1990
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity

Activity

 

ACTIVITY ist bereits ein Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6004, Piatnik, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity 1996 ( JAHRESAUSGABE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1996
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation
Activity 1996 Jahresausgabe

Activity 1996 Jahresausgabe

 

660 aktuelle Begriffe in der kleinen Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Schuldenkrise oder Stabilitätspakt sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6019, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity 1997 ( JAHRESAUSGABE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1997
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation
Activity 1997 Jahresausgabe

Activity 1997 Jahresausgabe

 

660 aktuelle Begriffe in der kleinen Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Pentium-Prozessor oder Computer-Schrott sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6021, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Action!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1995
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity Action

Activity Action!

 

Activity - ein mittlerweile bekanntes Prinzip mit neuen Fragen. Je nach Feld und Schwierigkeitsgrad muss man in dieser Variante Aktionen darstellen, beschreiben oder zeichnen. "Einen Fluss umleiten" oder pantomimisch "Eine Visitenkarte überreichen" oder "Kaffee mahlen" oder "Ein Gespenst sehen", daher natürlich auch der Name Activity Action! Wie immer sind Begleitgeräusche oder ähnliches verboten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6009, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Activity Celebrations
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 2004
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Celebrations

Activity Celebrations

 

Eine neue Ausgabe mit den Regeln von Activity Original 2 und der Einarbeitung von Spezialregeln entsprechend dem Partner Celebrations – manche Begriffe muss man mit vollem Mund umschreiben! Schokolade ist nicht enthalten, dafür aber 5 Einladungskarten zu einem Spieleabend. Die Begriffe auf den 220 Karten kommen aus den Bereichen Kino+TV, Trends + Lifestyle, Fun+Freizeit sowie Stars+Sternchen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604249, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

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