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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abraca What? | ||||||
Verlag | Korea Board Game | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en kr | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Abraca … What?
Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.
Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2014 Autor: Gary Kim Grafiker: Marie Cardouat Web: www.divedice.com Art.Nr.: 562158
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abrakadabrien ( Das magische Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kling Marc-Uwe | |||||
Grafik | Lott Johannes Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Abrakadabrien
Zum Glück hat sich Chaosmagier Dragondoel selbst verschwinden lassen und die Spieler können Abrakadabrien wieder in Ordnung bringen. Geländekarten und Schatzkarten zeigen Türme, Wächter, Wälder und Flüsse Man zieht neun Geländekarten einzeln nacheinander für ein Gebiet aus 3x3 Karten und legt sie verdeckt aus, im gesamten Spiel immer in Leserichtung. In Portal neben jedem Gebiet liegen zwei verdeckte Karten. Alle spielen gleichzeitig: Man nimmt die Karten vom rechten Portal und schaut sie an; ist das Portal zur Linken leer, kann man eine offene oder verdeckte Karte im Gebiet durch eine offen gelegte Handkarte ersetzen, oder eine verdeckte Karte im Gebiet aufdecken und zwei orthogonal benachbarte Karten vertauschen. Zuletzt legt man die beiden Handkarten aufs linke Portal und kann die Karten vom rechten Portal nehmen, wenn schon vorhanden usw. Im Gebiet sollen Türme, Flüsse, Wälder oder Gruppen von Wächtern entstehen – Türme aus drei senkrecht liegenden Karten mit nach oben ansteigendem Wert, Flüsse aus drei waagrechten Karten, ansteigend von links nach rechts, Wälder aus vier Karten im Quadrat 2c2, ohne doppelte Kartenzahlen, Wächter in den vier Ecken des Gebiets, ohne doppelte Zahlen. Erreichte Gruppierungen kann man zwischen den Zügen werten; dazu entfernt man die Karten und sammelt sie im Punktestapel, für 1 Punkt pro Gelände und 2 Punkte pro Schatz. Je nach erreichtem Ziel erhält man einen Bonus nach Auffüllen des Gebiets oder während des Auffüllens für den Wald. Kann man sein Gebiet nicht mehr auffüllen, beenden alle ihre Aktion und werten, wenn möglich, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In den Erweiterungen kommen Geister, Aufträge mit Zwergen, Elfen und Riesen und auch Ereignisse ins Spiel, Varianten sind Zeiten des Konflikts und eine Team-Variante
Kartenlegespiel mit Musterbildung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Marc-Uwe Kling Gestaltung: Johannes Lott, Katharina Fuchs Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683030
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Absacker | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Absacker
Säcke sammeln ist angesagt, möglichst schnell möglichst viele komplette Reihen. Im Spiel sind Karten mit Sackwerten von 3 bis 7 - eine Reihe ist komplett wenn sie so viele Karten enthält wie dem Sackwert entspricht. Alle Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt und jeder zieht drei Karten. Man spielt ein bis drei Karten in die passende Zahlenreihe und zieht auf drei Karten nach; komplette Reihen nimmt man, auch mehrere in einem Zug und kann sofort eine neue Reihe des oder der genommenen Werte beginnen. Spielt jemand seine insgesamt letzte Karte und hat seinen Zug beendet hat, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Leo Colovini, Dario di Toffoli Grafiker: Marek Blaha Web: www.amigo-spiele.de Art. #: 04913
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Abusir | ||||||
Verlag | Spielteufel Gesellschaftsspiele | |||||
Autor | Dettelbach Marion Dettelbach Andreas | |||||
Grafik | Dettelbach Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2005 | |||
Bau Spiel - Transport / Logistik | ||||||
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Action! ( AKTIV SEIN IST ALLES. WER KANN AM BESTEN ZEICHNEN, SCHAUSPIELERN UND UMSCHREIBEN? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1993 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
Action! ACTIVITY ist bereits ein
Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie
"Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt,
wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der
Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute
Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch
und vor allem für größere Gruppen, garantiert. Ausgabe für die Handelskette
Hofer, kein Hinweis auf Hofer, kein Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6097, |
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Activity ( Lachsalven, rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen. Und die Zeit läuft .. ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1990 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
Activity ACTIVITY ist bereits ein
Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie
"Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt,
wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der
Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute
Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch
und vor allem für größere Gruppen, garantiert. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6004, |
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Activity 1996 ( JAHRESAUSGABE ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1996 | |||
Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation | ||||||
Activity 1996 Jahresausgabe 660 aktuelle Begriffe in der kleinen
Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Schuldenkrise
oder Stabilitätspakt sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man
sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar. Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren
* Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6019,
Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Activity 1997 ( JAHRESAUSGABE ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1997 | |||
Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation | ||||||
Activity 1997 Jahresausgabe 660 aktuelle Begriffe in der kleinen
Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Pentium-Prozessor
oder Computer-Schrott sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man
sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar. Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren
* Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6021,
Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Activity Action! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1995 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
Activity Action!
Activity - ein mittlerweile bekanntes Prinzip mit neuen Fragen. Je nach Feld und Schwierigkeitsgrad muss man in dieser Variante Aktionen darstellen, beschreiben oder zeichnen. "Einen Fluss umleiten" oder pantomimisch "Eine Visitenkarte überreichen" oder "Kaffee mahlen" oder "Ein Gespenst sehen", daher natürlich auch der Name Activity Action! Wie immer sind Begleitgeräusche oder ähnliches verboten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Ernst Führer * ca. 90 min * 6009, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Activity Celebrations | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Celebrations Eine neue Ausgabe mit den Regeln von Activity
Original 2 und der Einarbeitung von Spezialregeln entsprechend dem Partner Celebrations – manche Begriffe muss man mit vollem Mund
umschreiben! Schokolade ist nicht enthalten, dafür aber 5 Einladungskarten zu
einem Spieleabend. Die Begriffe auf den 220 Karten
kommen aus den Bereichen Kino+TV, Trends + Lifestyle,
Fun+Freizeit sowie Stars+Sternchen.
Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604249, |
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