Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Clash of Cultures | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Marcussen Christian | |||||
Grafik | Quilliams Chris Empty Room Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
EAN | SerienNr | Best.No. | ||||
6 81706 71000 6 | ZMG71000 | ZM038 | ||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Clash of Cultures
Man baut eine Ziviliation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivilie Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2012 Autor: Christian Marcussen Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71000
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||