vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terry Pratchett Die Hexen
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Mitchell Ian The Discworld Emporium
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
EAN SerienNr Best.No.
3 558380 02105 6 3310 A002105
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ de 2013
  Literatur - Abenteuerspiel - Lauf
Terry Pratchett Die Hexen

Terry Pratchett Die Hexen

 

Junghexen im Training in Lancre müssen Probleme lösen. Man legt Probleme aus, bewegt sich zu Fuß oder per Besen und zieht Karten. Am Ankunftsort kann man ein Problem lösen, wenn vorhanden, mit anwesenden Hexen Tee trinken oder gar nichts tun. Probleme werden mit Würfel + Karteneinsatz gelöst. Gelöste Probleme behält man; versagt man, kann man weglaufen. Tee trinken reduziert Kicher-Marker. Gibt es zu wenig Krisen-Marker oder liegen drei Elfen aus, endet das Spiel sofort ohne Gewinner. Ansonsten werten alle nach Auslegen des letzten Problems ihre gelösten Probleme minus Black Aliss für zu viel kichern und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Scheibenwelt-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games / Asmodee 2013

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Peter Dennis, Ian Mitchell, The Discworld Emporium

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr. 002105

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel