Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Matthews Jason Gupta Ananda | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
EAN | SerienNr | Best.No. | ||||
4 260105 83001 8 | UD011 | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens
Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden. Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2012 Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich Web: www.ugg.de Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de Text im Spiel: ja
|
||||||