Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Panic Lab | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
EAN | SerienNr | Best.No. | ||||
3 421271 40071 4 | 12-2012 GMPL | A140021 | ||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | 21 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Panic Lab
25 quadratische Kärtchen mit lustigen bunten Aliens/Kreaturen/Amöben und eventuell Laborausrüstung liegen im Kreis aus. Reihum versuchen alle, ausgehend vom durch den Würfel bestimmten Kärtchen, die vom Würfel in Farbe, Form und Muster festgelegte Amöbe zu finden. Einer wirft immer alle vier Würfel und man fängt bei dem vom Würfel festgelegten Laborkärtchen in Pfeilrichtung zu suchen an, dorthin ist die Amöbe verschwunden. Wer als erster die korrekte Amöbe berührt, bekommt einen Chip. Wer sich irrt, muss einen Chip abgeben, wenn möglich. Die Amöben können manchmal durch den Lüftungsschacht verschwinden, dann ignoriert man alle Kärtchen zwischen dem soeben erreichten und dem nächsten Lüftungsschacht. Passiert eine Amöbe einen Mutationsraum, ändert sie entweder Farbe, Form oder Muster. Eine Amöbe übersteht aber nur vier Mutationen, dann geht sie ein - wer dann als erster den Raum berührt, in dem das passiert, gewinnt den Chip der Runde. Wer zuerst fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Dominique Ehrhard Grafik: Maxim Cyr Preis: ca. 9 Euro Verlag: Gigamic 2012 Web: www.gigamic.com Art.Nr. 40071 4, GMPL
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||