Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
KINDER | ||||||
Kikerikimäh!? ( Ein aktives Tierspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
EAN | SerienNr | Best.No. | ||||
4 013754 11102 7 | AS102 | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5,7 | de en es fr it | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kikerikimäh!?
10 Aufgabenkarten werden gestapelt und 56 Tierkarten gemischt und gleichmäßig an alle verteilt, wer doppelte Tiere hat, legt jeweils beide zur Seite, alle stapeln die restlichen Karten vor sich. Man dreht die oberste Aufgabenkarte um und nennt die Aufgabe. Dann schaut man sich die oberste eigene Tierkarte an und erfüllt dann die Aufgabe passend zu diesem Tier. Die anderen durchsuchen ihren Stapel nach dem passenden Tier und legen es verdeckt aus. Dann wird aufgedeckt – übereinstimmende Paare zwischen aktivem Spieler und einem anderen oder auch zwischen zwei nicht-aktiven Spielern werden aus dem Spiel genommen. Wer als erster alle Tiere abgeben konnte, gewinnt – auch mehrere Spieler gemeinsam. Sonderregel für das Spiel zu zweit
Kreatives Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 oder 7 Jahren
Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth Verlag: Adlung Spiele 2011 Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr. 111027
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||