Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Small World Keine Panik! ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
EAN | SerienNr | Best.No. | ||||
8 24968 82666 9 | 7937 | A200987 | ||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Keine Panik!
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Keine Panik! erweitert Smallworld mit fünf neuen Rassen und fünf Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Barbaren, Feen, Homunculi, Leprechauns und Zwergenmenschen. Spezialfähigkeiten sind Barrikade, Gewissenlos, Herrscher, Katapult und Söldner. Dazu kommt eine Sammelbox für alle bisherigen Erweiterungen.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7937, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||