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FAMILIE | ||||||
… aber bitte mit Sahne | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
… aber bitte mit Sahne Der Kuchen soll gerecht
geteilt werden, der eine teilt, der andere wählt. 5 Kuchen werden gemischt, und
in Stapeln zu 11 Stücken gestapelt, der Rest geht aus dem Spiel. Er erste
Konditor legt einen Stapel zum Kuchen aus und teilt ihn in höchstens so viele
Teile wie Spieler da sind, dann darf sich reihum jeder einen Teil nehmen und
entweder essen oder sammeln oder verzichten um vorher gesammelten Kuchen zu
essen. Am Enden punktet man für jedes gegessene Stück und für gesammelte
Stücke, bei denen man die Sortenmehrheit hat. Lege- und Sammelspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers *
Gestaltung: Harald Lieske * 2062 2, Winning |
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EXPERTEN | ||||||
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1000 Islands Railway | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Köther Ferdinand | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
1000 Islands Railway
Man beginnt mit 19 Geld, 0 Bahnhöfen und ohne negative Siegpunkte. Die Spieler sind reihum am Zug, ein Zug enthält Spielendeprüfung für den Startspieler, dann jeweils Streckenkartenkauf - mindestens eine, maximal drei; Streckenbau - mindestens eine, maximal drei, mit Streckeninspektion, Geld und SP; Streckenkartenauslage auffüllen und gebaute Streckenkarten abwerfen. Liegen keine Streckenkarten mehr aus, erhält man SP für restliches Geld, die längste eigene Strecke und verliert SP für Streckenkarten auf der Hand.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler, ohne Altersangabe
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FAMILIE | ||||||
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1000 Kilometer | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10ü | 2006 | |||
Karten - Lege | ||||||
1000 Kilometer Endlich mal bei
einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die
Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann
die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas
in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz
schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst. Legeklassiker im wieder neuen Kleid mit wieder mal neuem
Namen. Erst- und Zweitauflage bei Winning Moves 1999 und 2001 als 1000 Meilen,
geänderte Grafik für dies Auflage. Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * ca. 30-45 min * 30201, Winning Moves, 2006 *** Winning Moves
Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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FAMILIE | ||||||
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1000 Meilen ( Schnallen Sie sich besser an - diese Rallye kann ruppig werden ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | H. Simonis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Lege | ||||||
1000 Meilen Endlich
mal bei einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die
Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann
die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas
in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz
schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst. Legeklassiker im alten neuen Kleid, eine erfreuliche
Wiederauferstehung. Erstauflage bei Winning Moves 1999, geänderte Grafik für dies Auflage. Karten/Legespiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 30041, Winning Moves, 2001
*** Winning Moves Deutschland GmbH * Belsenplatz 2 * D-40545
Düsseldorf * Fon: +49-211-5579180 * Fax: +49-211-5579230 |
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FAMILIE | ||||||
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1000 Meilen ( Schnallen Sie sich besser an - diese Rallye kann ruppig werden ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | H. Simonis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Lege | ||||||
1000 MEILEN Endlich mal bei
einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die
Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann
die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas
in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz
schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst. Legeklassiker im alten neuen Kleid, eine erfreuliche Wiederauferstehung. Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min *
3004, Winning |
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EXPERTEN | ||||||
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1830 Card Game | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Danziger Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
1830 Card Game
Vier Arten von Karten - Aktie kaufen / Buy Share, Station bauen / Build Station, Zug kaufen / Buy Train und Dividende zahlen / Pay Dividend. Man will am Ende das meiste Geld haben, kauft Aktien von Gesellschaften und investiert dann in die Gesellschaften durch Bauen von Stationen und Lokomotiv-Karten. Besitzt man Aktien einer Gesellschaft und diese hat Stationen und Lokomotiven, verdient man Dividende, wenn eine solche Karte gespielt wird. Spielgeld ist nicht enthalten
Eisenbahnspiel auf Basis von 1830 für 3-6 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2012 Autor: Dieter Danziger Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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1834 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | ohne | en | 2018 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
18xx in Belgien und Luxemburg, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln und man braucht Material aus dem Spiel. Sechs Privatbahnen werden versteigert, es gibt keinen PAR wert, Aktienpries = an der Börse angezeigter Preis; Plättchen in Brüssel kosten den doppelten Preis, Antwerpen zahlt 20 in der gelben Phase, in der grünen Phase zahlt das gelbe Antwerpen-Feld 30$. Mit dem 6er Zug beginnt die Silberne Phase, man Kann 2T Züge kaufen, sie fahren von einer Großstadt zur anderen; durchfahrene Kleinstädte werden auf das Einkommen angerechnet, eine Großstadt wird verdoppelt. Internationale Fahrten, die außerhalb des Plans beginnen und enden, zahlen 20$ Bonus.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2018 Autor: Eddie Robbins Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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1857 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 240 min | ohne | de en | 2015 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1857
18xx in Argentinien, es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1857 zu spielen. Alle Angaben zu Anfangskapital, Anzahl Züge und Farbe ihrer Phase sowie Aktienlimit und Höhe des Bankpools sind am Plan angegeben. Es gibt sechs Privatbahnen, sind alle versteigert, wird die Spielerreihenfolge laut Barvermögen neu bestimmt und danach am Ende jeder Börsenrunde. Gesellschaften gehen bei 50% verkaufter Aktien in Betrieb, niemand darf mehr als 60% einer Gesellschaft besitzen.
Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler
Verlag: Winsome Games 2015 Autor: Eddie Robbins, Winsome Games Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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1859 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Peters David V. H. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | ohne | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1859
18xx in Südafrika - es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1859 zu spielen. Es gibt sechs Privatgesellschaft, die man wie in 1830 versteigert. Dividendenzahlen stoppen nach Kauf des ersten 5er Zugs, Spezialfähigkeiten für Kimberley Diamond Mine Concession und Johannesberg Gold Mining Contract. Eisenbahnmarker blockieren Städte nicht für Durchfahrt, verursachen aber Kosten. De Aar ist eine Kreuzung mit Zu- und Abfahrtsmöglichkeit für drei Gesellschaften, es gibt unpassierbare Linien. Aus Rhodesien und Swaziland.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2016 Autor: Peters David V. H., Winsome Games Art. Nr.: Essen Edition 2016/ #11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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1868 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | ohne | en | 2017 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1868
18xx in Uruguay, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln. Im Spiel sind sechs Privatbahnen, die nach Verkauf des ersten 5er Zugs schließen. Pro Spielerzug kann eine Gesellschaft maximal zwei Plättchen legen, Kosten $5 pro Plättchen, dabei kann der aktuell günstigste Marker zum halben Preis platziert werden. In Uruguay gibt es keine Kleinstädte.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2017 Autor: Eddiie Robbins Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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