vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cadwallon: Stadt der Diebe
  Verlag Truant Spiele
  Autor Bernard Pascal Pouchain Laurent
  Grafik Condette Frederick Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Team
  Redaktion Truant Mario
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/18
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago Gangster
  Verlag Truant Spiele
  Autor Bromley David D.
  Grafik Dessi Antonio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/18
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeoneer Finstere Wälder und tödliche Straßen ( Wildnis-Städte-Set )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Denmark Thomas
  Grafik Denmark Thomas van Dyken Ben
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Bau Spiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Get Lucky ( Das Kill Doktor Lucky Kartenspiel )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 14+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Get Lucky

Get Lucky

 

Alle Gäste der Dinner-Party wollen Doktor Lucky töten. Man hat zwei Charaktere, weitere liegen aus. Doktor Lucky besucht reihum jeden Charakter, dieser kann nun: Eine Karte ziehen - eine Karte spielen um einen Charakter zu verbessern; eine perfekt passende bringt beim Mordversuch 2 Punkte - einen Charakter tauschen oder - Mord an Doktor Lucky versuchen. Den Mordversuch kündigt man an und summiert die Karten des Charakters; dann kann man reihum Karten ausspielen um den Mordversuch mit insgesamt mehr ausgespielten Klee-Punkten zu vereiteln, oder passen. Der Letzte am Zug muss versuchen, den Mord zu verhindern! Gelingt er aber, hat man gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2014

Autor: James Ernest

Grafiker: Nicht genannt

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5620

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexemonia
  Verlag Truant Spiele
  Autor Attoli Fabio
  Grafik Velinov Svetlin Corsi Davide Arnone Delia
  Redaktion Robino Paolo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2014
  Setz-/Position - Experten, komplex
Hexemonia

Hexemonia

 

Als Anführer eines griechischen Stadtstaats rivalisiert man um die Vorherrschaft. Ein Zug umfasst: Felder und Ressourcen ziehen - aktivierbare Felder spielen; Polis-Felder müssen verschieden sein; mit passenden Ressourcen darauf ist ein Feld aktiv - eine Aktion nach Wahl aus Produktion von Ressourcen, Strategie mit Bewegen von Ressourcen, Krieg gegen Felder mit freiem Rand oder Nutzen von Feldfähigkeiten aktiver Felder - Kontrolle der politischen Situation auf Aufstände und Abgeben überschüssiger Felder. Wird das letzte Feld aufgedeckt, wertet man am Ende der Runde Feldtypen, Sets von Mythosfeldern, Gold und Boni von der Akropolis.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

                                                                           

Verlag: Truant Spiele 2014

Autor: Fabio Attoli

Gestaltung: Svetlin Velinov, Davide Corsi, Delia Arnone

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kill Doktor Lucky ( Deluxe Jubiläumsausgabe )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Fish Rick
  Grafik Evans Israel Becker B.J. Ernest James
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 12+ de 2016
  Setz-/Position - Karten
Kill Doktor Lucky deluxe

Kill Doktor Lucky deluxe

 

Alle Gäste wollen Doktor Lucky töten um zu gewinnen! Spielzüge bestehen aus den Phasen Bewegung und Aktion. Bewegung bedeutet einen Schritt in den benachbarten Raum, Flure und Treppen sind keine Räume und man kann Bewegungskarten für zusätzliche Schritte spielen. In der Aktionsphase zieht man eine Karte oder versucht, Doktor Lucky zu töten, wenn man außer Sicht ist. Für einen Mordversuch spielt man Waffen und Motive zusätzlich zur Grundstärke des Charakters, andere Spieler können dagegen Karten mit Glückssymbolen spielen, mehr Glück als Stärke verhindert den Mord. Nach jedem Spielerzug bewegt sich Doktor Lucky in Ziffernreihenfolge der Räume.

 

Mörderisches Brettspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2016

Autor: James Ernest

Gestaltung: Israel Evans, B.J. Becker, James Ernest

Web: www.truant.de

Art. Nr. m5830

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/18
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingsburg
  Verlag Truant Spiele
  Autor Chiarvesio Andrea Iennaco Luca
  Grafik Mad4Gamestyle
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2008
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/18
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kingsburg Die Erweiterung des Königreiches
  Verlag Truant Spiele
  Autor Chiarvesio Andrea Iennaco Luca
  Grafik Mad4Gamestyle
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ de 2009
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/18
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lungarno
  Verlag Truant Spiele
  Autor Mura Michele
  Grafik Ciccoli Lorenzo Anrcangeli Maddalena Riccadonna Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/18
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterpark
  Verlag Truant Spiele
  Autor Schumacher Jens Šimunic Maja
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Monsterpark

Monsterpark

 

Der gelangweilte König wünscht sich Fabelwesen, die Spieler als Zauberer gehen auf die Jagd. In Phase I seines Zugs zieht man eine Karte, in Phase II hat man zwei beliebige Aktionen – Karte ablegen, Monsterkarte nehmen, unterste Monsterkarte zwischen Gehege und Viehmarkt verschieben oder Wilderer aktivieren. In Phase III kann man mit drei oder mehr Monsterkarten mit passendem Lebensraum oder Gefährlichkeit einen Wunsch erfüllen. Sonderkarten „Göttliche Intervention“ erleichtern das Erfüllen eines Wunsches, „Monsterschutz-Aktivisten“ verhindern ein Erfüllen. Nach Ziehen der Karte „Tag der Eröffnung“ addieren alle die Beliebtheit ihrer Monster.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren 

 

Verlag: Truant Spiele 2016

Autor: Jens Schumacher, Maja Šimunić

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5650

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite