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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bad Bones
  Verlag Sit Down!
  Autor Flies David
  Grafik Mootoo Oliver Brick Aoulad Brick Alexander Ooms Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Familie - Solitär
Bad Bones

Bad Bones

 

Skelette zum Nachbarn! Phasen einer Runde: 1. Held bewegen - ein Feld in jede Richtung, Skelette auf betretenen Feldern sind zerstört. 2. Falle aufnehmen oder platzieren. 3. Skelette bewegen -> geht es vom Plan, erscheint es im Friedhof eines Nachbarn oder im eigenen Dorf, zerstört dort ein Haus oder eine Turmebene und geht in den Beutel. Fallen wirken unterschiedlich. 4. Neue Skelette erscheinen. Innerhalb der Phasen spielen alle gleichzeitig. Sind Turm oder Dorf mindestens eines Spielers zerstört, punkten die anderen für sichtbare Sterne auf Fallen und nicht zerstörte Häuser und Turmebenen. Solo-, Kooperativ- und Fortgeschrittenen-Variante.

 

Setzspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down! / Megalopole 2018

Autor: David Flies

Gestaltung: Oliver Mootoo, Aoulad Brick, Alexander Brick, Marie Ooms

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. BB/1/2018//10/ENFRNLDE/ML

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ekö
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Luky
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position
Ekö

Ekö

 

Ekö war Kaiser in alter Zeit in einem wohlhabenden Reich. Seine Erben zerstörten das Reich und wurden dazu verdammt in der Wüste Felsen, Sand und Wind als Armeen zu nutzen. Man soll 12 Punkte aus Camps, Türmen, Burgen und gefangenen Kaisern mit einem Gebäude in einer Hauptstadt gewinnen oder alle gegnerischen Scheiben eliminieren. In der Bewegungsphase bewegt man sich, oder bewegt sich um Scheiben zu stapeln oder um anzugreifen. Alternativ baut man Camp, Turm oder Burg, für 1-3 Scheiben in einem benachbarten Stapel. In der Verstärkungsphase bringt man mindestens eine Scheibe, vorranging den Kaiser, ins Spiel; für ihn gelten Sonderregeln.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2015

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Luky

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr. 02922 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ekö Three Small Expansions
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Luky
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Ekö 3 Small Expansions

Ekö 3 Small Expansions

 

Der Mondtempel - Bauplatz wie ein Reg; mit einem Gebäude auf dem Mondtempel darf man zwei Scheiben aus der Reserve entfernen um eine Scheibe zu legen, ohne Beachtung der Regeln; der Imperator darf nicht dafür geopfert werden.

Der Sandtempel - Bauplatz wie ein Reg; analog Mondtempel, aber Entfernen einer gegnerischen Scheibe - außer Imperator - vom Spielfeld in die Reserve.

Das Leuchtfeuer von EON - Zur Verwendung mit Sturmfeldern als Sturmgebiet; wer die meisten Felder um das Leuchtfeuer besitzt, ignoriert die Regeln für Sturmgebiete.

Bereits im Grundspiel enthalten, separat verpackt, entsprechende Lücken im Stanzbogen.

 

Erweiterung zu Ekö für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2015

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Luky

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Lights
  Verlag Sit Down!
  Autor Dufour Joan
  Grafik Moulins Maxime Moulins Anthony
  Redaktion Derobertmasure Michaël
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2022
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Lights

Fairy Lights

 

Sets aus gleichen Lichtern für die meisten Sterne sammeln. Fünf Kartenarten zeigen unterschiedlich viele Lichter, fünf Karten liegen aus, der Rest ist verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler muss aufdecken, wenn keine Karte in der Auslage liegt, oder kann, auch mehrfach, aufdecken, wenn 1-4 Karten offen liegen. Deckt man dabei eine Karte in der Farbe der vorherigen Karte der Auslage auf, endet der Zug. Andernfalls nimmt man dann aus der Auslage: sind 1-4 Karten offen, nimmt man alle Karten einer Farbe aus der Auslage; sind fünf Karten offen, wählt man zwei Farben und nimmt alle Karten dieser Farben. Genommene Karten gehen, nach Farben sortiert, in die eigene Auslage; man kann nur ein Set pro Farbe haben. Sets mit 3 Lichtern oder einem Vielfachen davon gehen verdeckt in den eigenen Stapel. Sets mit 1-2 Lichtern bleiben liegen, Sets mit anderen Lichterzahlen wirft man sofort offen ab, sie sind aus dem Spiel. Sind alle Karten des Stapels aufgedeckt und der aktuelle Zug beendet, punktet man für jeden Stern im eigenen Stapel und verliert einen Punkt pro Stern in unfertigen Sets in der eigenen Auslage.

 

Sammeln mit Can’t Stop Risiko für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2022

Autor: Joan Dufour

Gestaltung: Maxime Moulins, Anthony Moulins

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 331636

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln:  de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gardeners
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Moulins Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 10+ de en fr nl 2023
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Lege
Gardeners

Gardeners

 

Der König äußert seine Wünsche für den Garten einzeln, vergisst aber alles ständig; man spielt gleichzeitig und darf dabei nicht sprechen. Die Rückseite der Karten gibt den Vorschriftstyp an, der für alle sichtbar ist; die Vorderseite zeigt die Vorschrift selbst, nur der Spieler kennt sie. In den 15 min Laufzeit der Sanduhr spielt man Runden, die Uhr wird nie angehalten. Alle kooperieren und fügen entweder ein Plättchen aus dem eigenen Vorrat zum Garten hinzu oder nehmen nach genauen Regeln ein Plättchen aus dem Garten und geben es einer anderen Person. Da man nur die eigene Vorschrift kennt, muss man aus den Aktionen der anderen Spieler erraten, wie deren Vorschriften exakt lauten. Eine Runde besteht aus Ziehen einer Vorschriftskarte, Garten auslegen, Garten prüfen und nächste Runde vorbereiten. Kündigen bei der Überprüfung alle Spieler an, dass Ihre Majestät hocherfreut ist, ist der Garten vorschriftsmäßig und die Runde endet. Die Sanduhr läuft durchgehend weiter, ist sie abgelaufen, wird gewertet.

 

Kooperatives Echtzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down 2023

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Antony Moulins

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 082 248

 

Zielgruppe: Mit Freuden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goths Save the Queen
  Verlag Sit Down!
  Autor Bonnard Vincent
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en es fr nl 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Party
Goths Save the Queen

Goths Save the Queen

 

Konflikt zwischen Ost- und Westgoten mit Kommunikationsproblemen! Jedes Team besteht aus König und Kriegsherr, jeweils mit eigenen Karten, Kommunikation im Team ist verboten. Der König mit Initiative wählt einen Charakter, dann der andere König; dann versuchen die Kriegsherren die Wahl zu erraten und auch zu aktivieren. Übereinstimmung = erfolgreiche Kommunikation. Jeder Klan, dem sie gelingt, führt Aktionen – Aufklärung, Katapult sabotieren, Truppen rekrutieren, Laden, Feuer, Barrikade, Armee vorrücken, Axt werfen, Ratten aussetzen - aus und nimmt die Karten zurück. Wer die Königin befreit oder die gegnerische Armee vernichtet, gewinnt.

 

Konflikt mit Karten für 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: SitDown Games 2016

Autor: Vincent Bonnard

Gestaltung: Gyom

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. 3 683080 18295 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gravity Superstar
  Verlag Sit Down!
  Autor Allain Julian
  Grafik Gyom Ooms Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de en fr nl 2018
  Lauf - Karten - Such/Sammel/schauen
Gravity Superstar

Gravity Superstar

 

Sternenstaub sammeln, Schwerkraftherausforderungen meistern! Zu Beginn bringt man seine Superstar-Figur ins Spiel. Dann hat man eine von drei Optionen: 1. Alle gespielten Karten zurücknehmen. 2. Eine Karte verdeckt ausspielen und seine Figur ein Feld nach links oder rechts bewegen. 3. Eine Karte offen für die Spezialbewegung spielen - Weiter Sprung, Hoher Sprung, Fallen lassen, Drehen. Dann kann man einen Wiederholungsmarker benutzen. Sterne und Wiederholungsmarker auf betretenen Feldern nimmt man, eine gegnerische Figur wirft man hinaus. Sind nur noch x Sterne übrig, wertet man Sterne, Wiederholungsmarker und Paare gleichfarbiger Sterne.

 

Lauf/Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2018

Autor: Julian Allain

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. 0 660042 42548 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karnag
  Verlag Sit Down!
  Autor Cadot Pascal
  Grafik Yuio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 14+ de en fr 2012
  Experten, komplex - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Karnag

Karnag

 

Eine Invasion aus den Tiefen muss in den Wäldern von Karnag abgewehrt werden. Man muss Monster fangen und magische Barrieren um das Tor von Ker Ys errichten. Man bekommt Siegpunkte durch den Einsatz von Mana, dieses muss durch Tränke erneuert werden. Fünf Runden bestehen aus Spielreihenfolge festlegen - Bewegung der Kreaturen - Aktionskarten vorbereiten - Aktionen wählen und mit Einsatz von bis zu fünf Markern ausführen, Aktionen teilen sich in Haupt- und Nebenaktionen, Plätze für Marker auf Karten sind limitiert - Edelsteine aktivieren - Sylvanischer Rat für Siegpunkte und Fortschritt auf der Wissensleiste, dieser bringt Boni.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sit Down!

Autor: Pascal Cadot

Gestaltung: yuio

Web: www.sitdown.be

Art.Nr.: 24035 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de en es fr nl 2017
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze

Magic Maze

 

Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down 2017

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom

Web: www.sitdown-games.com
Art.Nr. MM/2017/02

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ fr 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Sit Down! Games 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. MMK/2018-02 

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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