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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Puzzle
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 Puzzle

1 x 1 Puzzle

 

Legespiel, 1 Streifen 1x bis 10x, dazu 10 Streifen für 1 bis 10 mit Motivteilen, dazu 100 Kärtchen mit den Resultaten, die wegen der Puzzlenasen nur exakt zum richtigen Motiv/Resultat passen, gleiche Resultate wie z.B. 4 x 8 und 8 x 4 haben unterschiedliche Motive.

Material vollständig, Regel fehlt

 

Lernspielsammlung * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * 01612, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2,3, zähle mit ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 1999
  Lernen
1,2,3, zähle mit

1,2,3, zähle mit

 

Legespiel mit einem Pandabären als Hilfs- und Identifikationsfigur, geübt wird zählen mit den Fingern, eine Zahl als Menge darstellen, welche geschriebenen Ziffern zu den Zahlen gehören.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40604, Schmidt, Deutschland, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  100 Spiele Maxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 5-88 1990
  Spielesammlung - Klassiker
100 Spiele Maxe

100 Spiele Maxe

 

Eine lustige Figur ist zugleich Sammelbehälter für die Spielpläne und das Material und teilweise selbst Material, je nach Spiel werden manche Teile entfernt oder mitbenutzt, eine hübsche Idee für eine klassische Spielesammlung im neuen Kleid.

 

Spielesammlung * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * © David Mair * 01249, Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 km ( Wer als erster 1000 km erreicht, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Karten - Lege
1000 km

1000 km

 

Eine Autorallye mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden, dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Der Zufall entscheidet, welche Karten man zieht, der Spieler entscheidet, wann er sie einsetzt.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Edmond Dujardin * ca. 30min * 01160, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 km ( Wer als erster 1000 km erreicht, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Karten - Lege
1000 km

1000 km

 

Eine Autorallye mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden, dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Der Zufall entscheidet, welche Karten man zieht, der Spieler entscheidet, wann er sie einsetzt.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Edmond Dujardin * ca. 30min * 01160, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  101 Dalmatians
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
101 Dalmatians

101 Dalmatians

 

Lauf- und Sammelspiel um die Knochen für die kleinen Dalmatinerwelpen, je nach Spieleranzahl hat jeder Spieler 6 bis 3 Dalmatiner, die die Knochen finden wollen. Je nach Würfelkombinationen ergeben sich verschiedene Spielzüge, wobei es auch davon abhängt, wer in welchem Futternapf sitzt

 

Lauf- und Sammelspiel, Spiel zum Film * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * 01043, Schmidt, Deutschland, 1997 * Logo: Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 in einer Reihe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 10+
  Lege - 2-Personen
3 in einer Reihe

3 in einer Reihe

 

Variante von x-in-einer Reihe

 

Setz- und Positionsspiel  * 2 oder mehr Spieler * Serie: Strandspiel * 01092, Schmidt, Deutschland, Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3er Schach ( Ein KRONE Spiel für Erwachsene )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 45 min
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion
3er Schach

3er Schach

 

Der Klassiker Schach adaptiert in ein Spiel für 3 Personen, das Brett ist sechseckig, die Felder in der Mitte dementsprechend rautenförmig verzerrt, für die Mittelfelder gibt es spezielle Bewegungsregeln, grundsätzlich gelten die Bewegungsregeln des normalen Schachspiels. KRONE Spiel.

 

Positions- und Denkspiel * 3 Spieler * ohne Altersangabe * 603 1306, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 alive ( Wer seine fünf Leben verliert - ist mausetot! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Bloomfield Eamon Ford Roger
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 1995
  Karten
5 alive

5 alive

 

5 Alive ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem man ein Leben verliert, wenn man über 21 Punkte kommt, und man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Jeder Spieler hat eine Standplatte min fünf Figuren, im Spiel sind Zahlen- und Aktionskarten, mit denen man die "21" von sich abwenden kann oder anderen Spielern einige Bosheiten antun kann, denn nicht nur bei "21", sondern auch aus anderen Gründen muss man eine Figur umlegen, z.B. wird eine "0" gefordert und man hat keine.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eamon Bloomfield * 03133, Schmidt , Deutschland, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 in einem Boot
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
5 in einem Boot

5 in einem Boot

 

Jeder Spieler bringt seine Figuren an die Anlegestellen, damit sie ins Boot springen können, wenn es anlegt, wer als erster alle 5 Figuren im Boot hat, hat gewonnen. Der Spieler am Zug bewegt eine seiner Figuren um ein Feld in beliebige Richtung oder überspringt ein oder mehrere eigene oder fremde Figuren (nicht diagonal), wenn dahinter ein leeres Feld liegt. Wird eine Figur in ein Boot gesetzt, rücken alle Boote im Uhrzeigersinn zur benachbarten Anlegestelle weiter.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 604 1155, Schmidt, Deutschland * Plan mit Kirchen-Logo SCM005 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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