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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freya's Folly | ||||||
Verlag | Sagacity Games | |||||
Autor | Bone Don | |||||
Grafik | Eadie Catherine Chies Barbara. Butler Faryl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_extra english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 10+ | 2005 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Freya’s Folly Spieler sind Zwergenschmiede und fertigen für Freya einen Teil ihrer
legendären Halskette an, dazu müssen sie Juwelen schürfen und fassen, um die
Quote zu erfüllen. In seinem Zug hat ein Spieler zwei Aktionen, mögliche
Aktionen sind: Zwergenscheibe bewegen, eine
Fassungskarte nehmen, eine Fassung oder Brisingamen
Karte komplettieren, Juwelen handeln, eine Ability Card nehmen, eine Thief Card nutzen oder passen. Das Spiel endet wenn ein
Spieler seinen letzten Zwerg nutzt um eine Fassung zu komplettieren oder vier
Stücke des Brisingamen komplettiert sind. Siegpunkte
gibt es für Spiel beenden, übrig gebliebene Juwelen, komplettierte
Fassungskarte und unbenutzte Free Action Tokens, für
unkomplette Fassungskarten werden Punkte abgezogen, der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Lege- und
Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Don Bone * Sagacity,
Australien, 2005 *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sunda to Sahul ( The game of stone-age colonisation ) | ||||||
Verlag | Sagacity Games | |||||
Autor | Bone Don | |||||
Grafik | Pratten Philippa | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Sunda to Sahul Vor 50 000 Jahren war der Meeresspiegel in Asien niedriger, Teile des
indonesischen Archipels und Südostasien bildeten Sunda,
Neu Guinea und Australien waren zu Sahul zusammengeschlossen. Das Spiel
zeichnet den Verlauf der Kolonisation der Inseln zwischen Sunda
und Sahul nach. Jeder Spieler ist ein uralter Geist,
der sein Volk leitet. Es gibt mehrere Spielvarianten, prinzipiell wird mit
Puzzleteilen die Insellandschaft gelegt, wer einen Landknoten komplettiert,
setzt seinen Stein drauf, am Ende gewinnt der Spieler mit der größten
Punktesumme von Inseln mit seinen Spielsteinen. Um Fortgeschrittenenspiel
kommen Wasserrechte, Volksstämme, Zusammenarbeit, Herausforderungen und
Rohstoffe. Lege- und Entwicklungsspiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Don Bone * 0001, Sagacity, Australien, 2003 *** |
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