Seite 1 von 3 ..1/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aatu Ahmatti | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Aatu Ahmatti Die gefräßige Ziege
steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den
Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man
Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die
mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat,
fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat. Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: David Mair * Lizenz: The
Michael Kohner Corporation * ca. 25 Minuten * 01332, Tactic,
Finnland, 2003 *** Tactic * Nelostuote
Oy, Finnland |
||||||
Seite 1 von 3 ..2/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aatu Ahmatti | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | ohne | |||
Lauf - Würfel - Prototyp - Handmuster | ||||||
Aatu Ahmatti Die gefräßige Ziege
steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den
Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man
Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die
mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat,
fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat. Prototyp,
Schachtelunterteil noch unbedruckt Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: nicht genannt * ca. 25 Minuten * Tactic, Finnland *** Tactic * Nelostuote
Oy, Finnland |
||||||
Seite 1 von 3 ..3/25 | ||||||
KINDER | ||||||
Angry Birds Power Cards | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Angry Birds Power Cards
Man spielt nach den bekannten Regeln – ein Wert auf den obersten Karten aller Spieler wird verglichen, wer den höchsten hat, gewinnt alle Karten der Runde. Aus gewonnenen Karten baut man ein dreiteiliges Bauwerk; findet man ein Schwein in seinen Karten, legt man es auf das fertige Bauwerk und liest seinen Schleuderwert vor, die anderen den Schleuderwert ihrer obersten Karte. Gewinnt das Schwein, nimmt es alle Karten am Tisch, auch Bauwerke, ansonsten bekommt der Gewinner nur das Schwein und alle obersten Karten. Wer keine Handkarten hat, räumt einzeln sein Bauwerk ab, wer keine Karten hat, scheidet aus, wer als Letzter Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Tactic / Nelostuote 2013 Web: www.tactic.net Art.Nr. 408088
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..4/25 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Angry Birds Space ( Space Race Kimble ) | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | de hu | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Angry Birds Space Space Race Kimble
Das Spielprinzip von Ludo, Pachisi und Mensch Ärgere Dich Nicht mit dem Thema Angry Birds. Die Vögel müssen den Roboterarm der diebischen Schweine nun im Orbit des Würfelplaneten abwehren. Dieser Würfelplanet wird durch eine transparente Kuppel dargestellt, in der ein Würfel liegt; auf dem Spielbrett aus klarem Plastik sitzen die Steine in rutschsicheren Vertiefungen. Man schlägt auf die Kuppel, der Würfel hüpft einmal auf, dreht sich und bestimmt damit die Augenzahl, die man ziehen darf. Wer als Erster den Planeten mit seinen vier Vögeln umrundet und sie auf den vier Schweinen im Zielbereich mit exaktem Wurf absetzt, gewinnt. Lizenzausgabe Österreich/Ungarn bei Piatnik
Lauf-und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Tactic 2012 Web: www.tactic.net Art.Nr. 40623
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de hu und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..5/25 | ||||||
KINDER | ||||||
Angry Birds Space Power Cards | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Angry Birds Space Power Cards
Man spielt nach den bekannten Regeln – ein Wert auf den obersten Karten aller Spieler wird verglichen, wer den höchsten hat, gewinnt alle Karten der Runde. Aus gewonnenen Karten baut man ein dreiteiliges Bauwerk; findet man ein Schwein in seinen Karten, legt man es auf das fertige Bauwerk und liest seinen Schleuderwert vor, die anderen den Schleuderwert ihrer obersten Karte. Gewinnt das Schwein, nimmt es alle Karten am Tisch, auch Bauwerke, ansonsten bekommt der Gewinner nur das Schwein und alle obersten Karten. Wer keine Handkarten hat, räumt einzeln sein Bauwerk ab, wer keine Karten hat, scheidet aus, wer als Letzter Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Tactic / Nelostuote 2013 Web: www.tactic.net Art.Nr. 408095
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..6/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Animania | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Childs Chris Richardson Tony | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 5+ | ohne | |||
Kinder - Karten - Reaktion | ||||||
Animania Reaktionsspiel mit
Karten, jeder Spieler wählt ein Tier. Die Karten werden verteilt, jeder deckt
die oberste Karte seines Stapels auf, erscheinen zwei gleiche Tiere, muss jeder
der beteiligten Spieler das Tiergeräusch des Gegenübers nachahmen. Der
langsamere bekommt die Karten, wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Exemplar ohne
Artikelnummer und Regel, vermutlich Muster Regel und
Artikelnummer mit Kurzbeschreibung von der site. Reaktionsspiel * 3-8
Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Chris Childs, Tony Richardson 01442, Tactic, Finnland
*** Nelostuote Oy * www.tactic.net |
||||||
Seite 1 von 3 ..7/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Destination Tresor | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Malm Bo Jakob. Nilson Carl-Johan R.E. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Destination Tresor Die Spieler sind Abenteurer, die auf einer verlorenen Insel landen und dort einen Schatz suchen. Jeder Spieler kennt den Landeort der Konkurrenten, die Spieler müssen sich gefahren stellen und trachten, die nötige Ausrüstung zusammen zu bekommen. Durch Deduktion und Bluff kann man in den Besitz des Schatzes kommen. Such- und Deduktionsspiel
* 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bo Jakob Malm,
Carl-Johan R.E. Nilson * 02239, Tactic,
Frankreich *** Tactic France * Nelostuote
Oy, Finnland |
||||||
Seite 1 von 3 ..8/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney Winnie the Pooh Ensimmäiset numeroni | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | ohne | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Kinder - Lege | ||||||
Disney Winnie the Pooh Ensimmmäiset Numeroni Lernspiel zum Thema Zahlen, dem Material nach ein Minimemo mit Paaren aus Ziffern und dazugehöriger Menge an Motiven zu Winnie the Pooh. Firmenname nur auf Schachtelboden
erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar Nur in finnischer Sprache Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01391, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net |
||||||
Seite 1 von 3 ..9/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney Winnie the Pooh Ensimmäiset muotoni | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | ohne | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Kinder - Lege | ||||||
Disney Winnie the Pooh Ensimmmäiset muotoni Lernspiel zum Thema, offensichtlich Lotto zu Formen und Farben, die geometrischen Formen werden von Figuren aus dem Buch begleitet. Firmenname nur auf Schachtelboden
erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01389, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net |
||||||
Seite 1 von 3 ..10/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney Winnie the Pooh Ensimmäiset värini | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | ohne | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Kinder - Lege | ||||||
Disney
Winnie the Pooh Ensimmmäiset värini Lernspiel zum Thema, Lotto zu Farben mit Wolkenmotiven. Firmenname nur auf Schachtelboden
erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar Nur in finnischer Sprache Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01390, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net |
||||||