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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arma
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Iro so-ichi UMEn= umenchu Sukeji boushiya Kasauo shiosaba
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ en jp 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Arma

Arma

 

Auf von Gigas verlassenen Planeten kämpfen verbliebene Rassen um Relikte. Jede Rasse hat 10 Karten, 1 und 9 sind einzigartig, alle anderen für alle Rassen gleich. Vier Karten legt man als Fähigkeit aus. Drei Relikte werden ausgelegt. Man spielt eine Karte und macht eine Aktion – Fähigkeit nutzen, Erwachen oder Umgruppieren; dann wird Stärke verglichen, gleiche Werte heben einander auf, der Höchstwert gewinnt ein Relikt. Gewinnt man mit einer Karte im Wert der roten Reliktkarte – ein Gemetzel - erhält man alle Relikte einer Farbe. Nach 10 Runden oder Vergabe aller Reliktkarten gewinnt man mit den meisten Punkten aus Relikten + Boni für Mehrheiten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016

Autor: Kuro

Gestaltung: Iro, so-ichi, UMEn = umenchu, Sukeji, boushiya, kasauo, shiosaba

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ars Alchimia
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 100 min 10+ en jp 2014
  Karten - Worker Placement
Ars Alchimia

Ars Alchimia

 

Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forwarder of Xanadu
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik UMEnchu lidsan haruyori Fujii Rumanda kokuzu Kasauo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ en jp 2018
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Worker Placement
Forwarder of Xanadu

Forwarder of Xanadu

 

Schiffer ist der neue Beruf in Bonten; man setzt einen Arbeiter - erhält Waren, hat die angegebene Anzahl Aktionen, man kann Stellvertreter einsetzen - oder passt. Waren verteilt man beliebig zu vorhandenen Waren. Aktionen: Ship: Ware in benachbarte Region, je nach Lagerkapazität. Refine: Ware aufwerten, nur in Hotan oder der eigenen Niederlassung. Market: Karte erfüllen für Punkte und Anteilstein setzen. Dailies : Karte erfüllen, ohne Anteilstein. Sind alle Arbeiter gesetzt oder alle haben gepasst, endet die Runde mit Gesellschaft aufwerten. Nach Runde 3 wertet man Anteilsmehrheiten, nach Runde 6 = Spielende Firmenbonus und Anteilsmehrheiten.

 

Worker Placement für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018

Autor: kuro

Gestaltung: kokuzu, lidsan, Rumanda Fujii, UMEn, haruyori, kasaou

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 114

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Garden of Minions
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Boukun kokuzu Ryouma Shoroyagi to zakuro Yuuki Aoharu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 10+ en jp 2016
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär
Garden of Minions

Garden of Minions

 

Ein Wald muss vor Eindringlingen beschützt werden. Bosskarten für die Schwierigkeitsstufe liegen aus, 3 schwarze Würfel für die Feinde werden eingesetzt. Weiße Würfel werden gewürfelt und eingesetzt, Gruppierungen gleicher Werte werden aufgewertet, benachbarte Feindwürfel werden dadurch geschädigt oder besiegt, ein neuer Feind erscheint. Ein Würfel 6 wird zu einem Baum und ein Boss greift an. Kettenreaktionen beim Aufwerten sind möglich. Mit sechs Bäume am Plan gewinnt man und kann wenn gewünscht, Punkte berechnen. Kann man keinen weißen Würfel würfeln und einen schwarzen nicht einsetzen, hat man verloren. Baumeffekte kann man jederzeit nutzen.

 

Würfel-Setz-Spiel für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016

Autor: Kuro

Gestaltung: Boukun, kokuzu, Ryouma, Shoroyagi to zakuro, Yuuki, Aoharu

Web: www.japombrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln:en jp + de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Halloween Party
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Boukon Misonomitama
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 14+ en jp 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Halloween Party

Halloween Party

 

Halloween! Kinder, Party und Süßigkeiten! Man wählt eine von zwei Geheimkarten, Kinder, Süßes und Dinge liegen im Raster. Man nimmt Reihe oder Spalte, die Anzahl Karten ist die Auslöserzahl und aktiviert Dinge mit dieser Positionsnummer im Haus = eigene Auslage zur Nutzung. Dann legt man genommene Karten in sein Haus, nur einen Gegenstand pro Kategorie. Dann wird das Raster aufgefüllt und der aktive Spieler punktet für jedes Paar Bub/Mädchen. Sind die Karten verbraucht, muss man Kinder abwerfen, wenn man nicht genug Süßigkeiten hat, dies bringt je -1 und dann punktet man für Kinder je +1 und für die geheime Bonuskarte, wenn erfüllt.

 

Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018

Autor: kuro

Gestaltung: Boukon, Misonomitama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 115

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Fair Princess
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Kuronyako Taro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 100 min 10+ en jp 2015
 
My Fair Princess

My Fair Princess

 

Kriegswaisen müssen nach dem Krieg mit dem Dämonenfürst betreut werden, als ehemaliger Ritter kümmert man sich um sie. Jede der Töchter möchte Prinzessin im Schloss auf dem Hügel werden. Man spielt sechs Jahre aus je zwei Halbjahren, in denen die Töchter Erfahrungspunkte für Stärke, Wissen und Ansehen sammeln und an Persönlichkeit gewinnen; Mut und Gesundheit können durch Erfahrung nicht verbessert werden. Man kann zwei Versionen in zwei Schwierigkeitsgraden spielen und wickelt Aktivitäten, Turniere oder Drachenhort ab, kümmert sich um die Gesundheit, kassiert eventuelle Boni und verbessert Eigenschaften. Nach sechs Runden wird die Tochter mit dem meisten Ansehen Prinzessin.

 

Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny 2015

Autor: Kuro

Grafiker: Taro, Kuronyako

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Ravens of Thri Sahashri
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Rapan Romannu Hambaagu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ en jp 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
The Ravens of Tri Sahashri

The Ravens of Thri Sahashri

 

Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Transient World
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Lore
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ en jp 2016
  Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Transient World

Transient World

 

Dämonen gegen Menschen, doch die Anführer wollen Frieden. Pro Saison werden Gebiete aufgedeckt und man zieht vier Karten vom Gefolgsleute/Soldaten-Stapel. Der Angreifer nennt ein Gebiet und kann Soldaten und einen Gefolgsmann für einen Soforteffekt spielen. Der Verteidiger kann mit Soldatenkarten anderer Stärken kontern – Resultate werden über Stärkevergleich ermittelt - oder Geheimpläne für Unentschieden ausführen oder Waffenstillstand vorschlagen. Nach drei Saisonen addieren beide ihre Siegpunkte, haben beide mindestens 30 und beträgt die Differenz höchstens zwei Punkte, herrscht Wahrer Friede, ansonsten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Eroberungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016

Autor: Kuro

Gestaltung: Lore

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..9/10
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unicornus Knights
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kanai Seiji Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 14+ en jp 2016
  Karten - Kooperativ - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Unicornus Knights

Unicornus Knights

 

Eine besiegte Prinzessin und ihre Streitkräfte gegen eine überlegene Armee der Eroberer. Man sammelt für sie Soldaten und Ressourcen, kämpft und macht ihr den Weg frei; doch sie bewegt sich automatisch und braucht taktische Hilfe. Eine Runde beginnt mit Anfangseffekten, es folgen ein Ereignis und dann Spielerzüge – Rekrutieren, Sammeln, Bewegen, Soldaten weitergeben, Bestimmung und Petition = Prinzessin bewegen - und Züge der Prinzessin – 3x Sammeln und/oder Bewegen –sowie der Feinde und Rundenende. Kämpfe werden mit Würfeln entschieden. Die Spieler gewinnen, wenn die Prinzessin binnen 10 Runden die Stadt erreicht, ansonsten haben sie verloren.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny 2016

Autor: Seiji Kanai, Kuro

Gestaltung: Team

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Vanquish Sky
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik salada Tohara Shima
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ en 2015
  Karten - Konflikt/Simulation
Vanquish Sky

Vanquish Sky

 

Taktische Kampf-Simulation mit Karten. Jeder Spieler hat Power, Speed und Technique Karten mit einer Steine-Schere-Papier-Beziehung - Power besiegt Speed besiegt Technique besiegt Power. Man hat auch sein eigenes “Bewegungs-” Deck, von dem bis zu fünf Karten ausliegen. Beide Spieler spielen eine ihrer Standard-Karten und vergleichen sie laut Stein-Schere-Papier. Der Gewinner schädigt den Verlierer und kann verfügbare „Bewegungen“ für mehr Schaden und Spezialeffekte nutzen. Der Verlierer zeigt so viele “Bewegungs”-Karten wie er Schaden genommen hat. Einmal im Spiel kann ein Spieler Vanquish ankündigen, was einmal zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2015

Autor: Kuro

Gestaltung: Salada, Shima Tohara

Web: http:/ash.jp-md

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

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