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FAMILIE | ||||||
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Click & Crack ( Eisbrecher Pinguine ) | ||||||
Verlag | Junias | |||||
Autor | Sato Jun'ichi | |||||
Grafik | Inoue Osamu | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 6+ | en jp | 2014 | ||
Lege - Lauf | ||||||
Click & Crack
Reihum setzt man Pinguine einzeln auf Kreuzungspunkte der Schollen. Mit zwei Aktionsmarkern - eine Seite für 1 Schritt, eine Seite für 1 Riss, beide mit Richtungspfeil - wählt man verdeckt zwei Aktionen. Ein Pinguin kann über Risse gehen und schiebt Pinguine auf besetzten Feldern weiter. Für „Riss“ kommt ein Marker auf die Trennlinie zweier Schollen. Trennen Risse ein Gebiet ab, punktet der Verursacher 1 Punkt pro Scholle des kleineren Gebiets; die Pinguine darauf gehen aus dem Spiel und kosten den aktiven Spieler je einen Punkt. Man gewinnt mit 7 Punkten oder den meisten, wenn nur noch 6 Schollenfelder oder maximal 2 Pinguine übrig sind.
Setzspiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Junias / MinimalGames 2014 Autor: Jun’ichi Sato Gestaltung: Osamu Inoue Web: http://junias.net Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en jp + de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Eat me if you can | ||||||
Verlag | Junias | |||||
Autor | Sato Jun'chi | |||||
Grafik | Sato Jun'chi Leysesenne Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-5 | ca. 10 min | 6+ | jp | 2014 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Eat me if you can
Rotkäppchen und die Schweinefamilie leben im Dorf, werden vom Wolf bedroht und stellen ihm Fallen! In jeder Runde werden die Charaktere neu verteilt. Der Wolfsspieler der Runde versucht einen anderen Spieler zu fressen und bekommt dafür Punkte. Die anderen Spieler sind Beute und punkten für eine Falle. Dafür muss man vom Wolf angegriffen werden und eine Hauskarte “Falle“ spielen. Glaubt man, dass man nicht angegriffen wird, kann man die Karte “schlafen“ spielen und punktet, wenn man recht hat. Punkte bekommt man also immer dann, wenn der Wolf entsprechend der gespielten Karte agiert. Wer zuerst 10 Punkte = Murmeln sammelt, gewinnt.
Ratespiel für 4-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Junias / Japon Brand 2013 Autor: Jun’ichi Sato Gestaltung: Mathieu Leyssenne, 152° Web: http://kunpu.maniax.to/ Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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