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DIE DRUIDEN | ||||||
Verlag | HEXAGAMES II | |||||
Autor | Witt Hartmut Steiner Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
Setz-/Position - Lauf - Würfel | ||||||
Die Druiden Nach einem Streit unter Druiden und ihren Kulten um
Sonne und Mond wollen nun die Druiden einen gemeinsamen Oberdruiden wählen, es
geht um die Mehrheit der Stimmen im Kreis der magischen Steine. Haben fünf Spielfiguren
den Ort der Entscheidung erreicht, wird abgestimmt. Druiden haben drei, Geister
eine Stimme. Bei Gleichstand zwischen Sonnen- und Mondkult gib es einen zweiten
Wahlgang, in dem jede der fünf Figuren eine Stimme hat. Neuauflage von "Merlins Erben", Salagames, 1992 Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und
Andreas Steiner * 4112, Hexagames, Deutschland,
1996 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich |
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ODYSSEE | ||||||
Verlag | HEXAGAMES II | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 10+ | 1995 | ||||
Odyssee Die Griechen sind auf der Heimfahrt von Troja, aber
der Fluch der Götter liegt auf dieser Fahrt und die Helden können nur
heimkehren, wenn sie auf den Inseln ihre Herrscher-Chips loswerden können. Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * 4111,
Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich |
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OSIRIS | ||||||
Verlag | HEXAGAMES II | |||||
Autor | Witt Hartmut Steiner Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1995 | |||
Setz-/Position | ||||||
Osiris Die 12 Oberpriester müssen einen Nachfolger für den
Pharao bestimmen: Der Priester, der für seine Gottheit die Spitze erreicht,
bestimmt damit den Nachfolger - es wird derjenige, der dieser Gottheit die
meisten Anhänger zugeführt hat. Ist man am Zug, muß zuerst ein eigener Oberpriester
bewegt werden, entsprechend den Machtsteinen in seiner Heimatstadt, die danach
in die Nachbarstädte verteilt werden, der letzte Machtstein kann als Blockade
benutzt werden. Taktikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und
Andreas Steiner * 4111, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II *
derzeit nicht erhältlich |
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