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  DIE DRUIDEN
  Verlag HEXAGAMES II
  Autor Witt Hartmut Steiner Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
Die Druiden

Die Druiden

 

Nach einem Streit unter Druiden und ihren Kulten um Sonne und Mond wollen nun die Druiden einen gemeinsamen Oberdruiden wählen, es geht um die Mehrheit der Stimmen im Kreis der magischen Steine. Haben fünf Spielfiguren den Ort der Entscheidung erreicht, wird abgestimmt. Druiden haben drei, Geister eine Stimme. Bei Gleichstand zwischen Sonnen- und Mondkult gib es einen zweiten Wahlgang, in dem jede der fünf Figuren eine Stimme hat.

 

Neuauflage von "Merlins Erben", Salagames, 1992

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und Andreas Steiner * 4112, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

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  ODYSSEE
  Verlag HEXAGAMES II
  Autor Witt Hartmut
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1995
 
Odyssee

Odyssee

 

Die Griechen sind auf der Heimfahrt von Troja, aber der Fluch der Götter liegt auf dieser Fahrt und die Helden können nur heimkehren, wenn sie auf den Inseln ihre Herrscher-Chips loswerden können.

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * 4111, Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

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  OSIRIS
  Verlag HEXAGAMES II
  Autor Witt Hartmut Steiner Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1995
  Setz-/Position
Osiris

Osiris

 

Die 12 Oberpriester müssen einen Nachfolger für den Pharao bestimmen: Der Priester, der für seine Gottheit die Spitze erreicht, bestimmt damit den Nachfolger - es wird derjenige, der dieser Gottheit die meisten Anhänger zugeführt hat.

Ist man am Zug, muß zuerst ein eigener Oberpriester bewegt werden, entsprechend den Machtsteinen in seiner Heimatstadt, die danach in die Nachbarstädte verteilt werden, der letzte Machtstein kann als Blockade benutzt werden.

 

Taktikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und Andreas Steiner * 4111, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

 

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