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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Champions of Midgard
  Verlag Corax Games
  Autor Steiness Ole
  Grafik Corbella Victor Perez Garcia Andrea
  Redaktion Lobkovicz Joshua Myerscough Shane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2019
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Champions of Midgard

Champions of Midgard

 

Der Jarl von Trondheim ist tot. Man sucht für seinen Clan nach Ruhm und will neuer Jarl werden. Pro Runde setzt man Arbeiter an Standorte für Aktionen - braune und blaue werden sofort erledigt, rote sind Kampfstandorte oder Jagdgründe; diesen weist man Würfel als Krieger zu. In der Kampfphase würfelt man Würfel jedes Orts; Jagdgründe bringen Nahrung; wird der Troll nicht getötet, erhält man Schande. Danach reist man mit Schiffen, deckt Reisekarten auf, ernährt Krieger auf Schiffen und bekämpft Monster. Nach acht Runden wertet man noch Schicksalskarten, Sets an Gegnerkarten, Runen, Langschiff, Gunst der Götter und Münzen minus Schande. Mit Varianten.

 

Worker Placement und Aufbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: Ole Steiness, Joshua Lobkowicz, Shane Myerscough

Gestaltung: Victor. P. Corbella, Andre Garcia

Web: www.corac-games.com

Art. Nr.: 030468

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr  it pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chronicles of Crime
  Verlag Corax Games
  Autor Cicurel David Fenriss Rubie Cornelia Nowak Grzegorz A. Compain Pierre Montiage Guillaume
  Grafik Gebreselassie Matijos Kosobucka Katarzyna Komada Mateusz
  Redaktion Vergonjeanne Vincent Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic
Chronicles of Crime

Chronicles of Crime

 

Als Team forensischer Experten klärt man in London kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. Nur mit App spielbar.

 

Deduktionsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: David Cicurel, Fenriss, Rubie Cornélia, Grzegorz A. Nowak, Compain Pierre, Montiage Guillaume, Mark-Rein-Hagen

Gestaltung: Matijos Gebreselassie, Katarzyna Kosobucka, Mateusz Komada

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108446 22061 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr nl pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chronicles of Crime Noir
  Verlag Corax Games
  Autor Anquetil Stephane Cicurel David
  Grafik Lim Singhooi Lei Huang Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic
Chronicles of Crime Noir

Chronicles of Crime Noir

 

Als Team forensischer Experten klärt man kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. In dieser Erweiterung - nur mit dem Grundspiel und mit App verwendbar - löst man in vier Szenarien Fälle in einem Noir Setting im Los Angeles der 50er Jahre

 

Deduktionsspiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Stéphane Anquetil, David Cicurel

Gestaltung: Singhooi Lim, Huang Lei, Katarzyna Kosobucka

Web: www.corax-games.de

Art. Nr. 290086

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Rote Kralle
  Verlag Corax Games
  Autor Noblet Antoine
  Grafik Pozsgay Gyula Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Karten
Die Rote Kralle

Die Rote Kralle

 

Die Rote Kralle, der Meisterermittler des Syndikats, jagt einen Infiltrator! In vier Reihen liegen je sieben Karten einer Farbe; jeder Spieler hat zwei zufällig zugeteilte Karten. Der aktive Spieler spielt eine Karte und nimmt sich die Karten laut Icons auf der gespielten Karte, bei Krallen-Icon bestimmt von einem Mitspieler. Ist eine Reihe leer, nimmt man – mit den meisten und zweitmeisten Karten dieser Farbe - einen Chip aus dieser Reihe; dieser erzwingt, neutralisiert oder annulliert Schritte der eigenen Ermittlerfigur Richtung Kralle; überschrittene Karten auf der Strecke schalten Fähigkeiten frei! Wer die Kralle erreicht, ist enttarnt und verliert!

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Antoine Noblet

Gestaltung: Gyula Pozsgay, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108442 10496 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Fröhlich Lea Libor Ronny
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 9+ de 2017
  Karten
Half-Pint Heroes

Half-Pint Heroes

 

Krawall liegt in der Luft im Half-Pint Pub! Stichspiel mit Anzahlansage! Eine offene Karte legt die Anzahl Handkarten und offene Tischkarten fest. Dann bietet man verdeckt seine Stichanzahl, deckt auf und legt einen Chip auf die Ansage eines Mitspielers, für Punkte bei Nichterfüllen. Die höchste Pokerkombination der Runde - inklusive Tischkarten, diese können von allen zugleich genutzt werden - macht den Stich. Wer drei Stiche in Folge macht, hat eine Keilerei veranstaltet und punktet alleine. Ansonsten punktet man für Stiche, exaktes Erfüllen der eigenen Ansage und Folgen von erfüllten Ansagen, sechs hintereinander sind sofortiger Gewinn! 

 

Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2017

Autor: Johannes Goslar, Roland Goslar, SØren Schaffstein

Gestaltung: Arne-Lars „Maura“ Kalusky, Lea Fröhlich, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1612-1424 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes Happy Hour
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 14+ de en 2018
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Half-Pint Heroes Happy Hour

Half-Pint Heroes Happy Hour

 

Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.

 

Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 198444 60417 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Labyrinth ( Paths of Destiny )
  Verlag Corax Games
  Autor Matuszak Kamil Pronobis Mateusz
  Grafik Rollinski Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de 2016
  Karten - Lege - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Labyrinth Paths of Destiny

Labyrinth

Paths of Destiny

 

Als Held im uralten magischen Labyrinth trifft man auf andere Helden und formt das Labyrinth für eigene Pfade um. Man muss einen Schlüssel eines anderen Spielers erwerben und während seines Zugs allein im Zentrum des Labyrinth sein, um zu gewinnen. Man hat zwei Aktionspunkte pro Zug, Aktionen kosten 0, 1 oder 2 Punkte. 1er-Aktionen - Bauen, bewegen, von Brücke springen, rasten, angreifen, Falle legen, Golem bewegen, Ereignis auslösen. 2er-Aktionen - Sicher von Brücke springen, Schicksalskristall aktivieren. 0er-Aktionen: Schicksalskristall nutzen, Schlüssel oder Gegenstand nehmen, Gegenstände austauschen, gratis Angriff.

 

Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Kamil Matuszak, Mateusz Pronobis

Gestaltung: Marek Rollinski

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 67452 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not alone
  Verlag Corax Games
  Autor Masson Ghislain
  Grafik Caiveau Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Not alone

Not alone

 

Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. In Phase 1 einer Runde spielen alle Gejagten je eine Karte – Absprache ist möglich - und können davor Ortskarten über Willen zurückbekommen. Dann setzt die Kreatur Marker auf Ortskarten. Nun werden die Karten der Gejagten aufgedeckt und ausgeführt, Gejagte verlieren Karten oder Willen für Marker der Kreatur. Verlust allen Willens bewegt den Assimilationsmarker 1 Feld. Dann wird aufgeräumt und der Rettungsmarker bewegt. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht.

 

Asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:Geek Attitude Games /  Corax Games 2017

Autor: Ghislain Masson

Gestaltung: Sebastien Caiveau

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr. NA2017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not alone Exploration
  Verlag Corax Games
  Autor Masson Ghislain
  Grafik Caiveau Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Not alone Exploration

Not alone Exploration

 

Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht. Exploration bringt zehn neue Orte sowie neue Jagd- und Überlebenskarten. Man ersetzt einige Karten des Grundspiels durch die neuen Versionen der Erweiterung, Ortskarten aus Grundspiel und Erweiterung sind beliebig zu kombinieren. In Phase 3 wählt ein Gejagter den Ort verdeckt, falls er eine Wahl hat. Ansonsten bleibt der Spielablauf gleich, ebenso Spielende- und Siegbedingung. Mit Variante für das Labyrinth.

 

Erweiterung zu Not Alone für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:Geek Attitude Games /  Corax Games 2017

Autor: Ghislain Masson

Gestaltung: Sebastien Caiveau

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr. NAE2017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Reavers of Midgard
  Verlag Corax Games
  Autor Howell JB
  Grafik Radeckyi Yaroslav Strain Christian Matt Tyler
  Redaktion Fendt Manuela Masche Tanya Lobkowicz Joshua Kunz Matthew Myerscough Shane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2019
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Reavers of Midgard

Reavers of Midgard

 

Man hat das Kommando über ein Langschiff mit einer Crew kampferprobter Wikinger und will nach sechs Runden der ruhmreichste Räuber von Midgard sein. In einer Runde setzt man sein Langschiff auf einen Aktionsstandort und führt die Effekte jener Räuberkarten aus, die auf diese Aktion spezialisiert sind. Danach nutzen alle den Effekt des Standorts selbst, mit großem Bonus, für den der ihn gewählt hat, und kleineren für die anderen. Statt Aktion samt Bezahlung kann man rasten. Genutzte Karten werden abgelegt und erst wieder gemischt, wenn alle genutzt wurden.

 

Worker Placement mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: JB Howell

Gestaltung: Yaroslav Radeckyi, Christian Strain, Tyler Matt

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1022929

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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