Seite 1 von 3 ..1/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Battle Sheep | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Rotta Francesco | |||||
Grafik | Femerstrand Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 7-sprachig | 2014 | ||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Battle Sheep
Die Schafe rangeln um die Weiden. Die gemeinsame Groß-Weide wird durch Auslegen von vier Weide-Teilen pro Spieler mit Berührung an mindestens einer Kante für jedes Spiel neu erstellt. Die 16 Schafe eines Spielers beginnen als Stapel auf einem Randfeld. Für einen Zug lässt man mindestens ein Schaf eines eigenen Stapels auf dem Ausgangsfeld liegen und bewegt den Rest des Stapels geradeaus bis zu einem Schaf oder den Rand des Bretts. Sind alle Stapel eines Spielers blockiert, kann dieser nicht mehr ziehen. Kann niemand mehr ziehen, gewinnt man mit den meisten Weiden, bei Gleichstand mit der größten zusammenhängenden Weide. Neuauflage von Splits, Jactalea 2010
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2014 Autor: Francesco Rotta Gestaltung: Andrea Femerstrand Web: www.blueorangegames.eu Art.Nr.: 00501
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..2/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blue Lagoon | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Larek Tomek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Blue Lagoon
Besiedeln von acht Inseln im neuen Archipel. In der Entdeckungsphase setzt man Siedler oder Dorf, dort vorhandene Rohstoffe oder Statuetten nimmt man. Ist alles eingesammelt oder alle Siedler und Dörfer sind gesetzt, punktet man für Inselpräsenz, Ketten von Siedlern und Dörfern, Anzahl Dörfer auf Inseln und Rohstoffe. In der Besiedlungsphase nimmt man alle Siedler und Rohstoffe sowie Dörfer in Heiligen Steinkreisen zurück. Alle Rohstoffe und Statuetten werden in Steinkreisen ausgelegt, und man setzt wieder Siedler und Dörfer, aber mit Einschränkungen. Ist wieder alles gesetzt, folgt eine zweite Wertung und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Tomek Larek Art.Nr. 09601
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..3/23 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
BraveRats | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 7+ | fr | 2014 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
BraveRats
Die Prinzen zweier Rattenclans rivalisieren um die Kontrolle des Königreichs, jeder der beiden liebt die Schwester des anderen. Jeder Spieler hat 8 Karten - Prinz, Prinzessin, General, Zauberer, Botschafter, Attentäter, Spion und Musiker. Man legt verdeckt eine Karte aus und deckt sie auf: grundsätzlich gewinnt die stärkere, außer Spezialeffekte der Karte ändern dies. Dann spielt man eine neue Karte daneben; bei Gleichstand geht die Runde an den Gewinner der nächsten Runde. Wer vier Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Sind die Karten vorher aufgebraucht, endet das Spiel unentschieden. Erstausgabe als „R“ bei Kanai Factory/Japon Brand 2012
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2014 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Christopher Swal Web: www.blueorangegames.eu Art.Nr. 00601
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de en fr jp nl pt uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..4/23 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Burg Kritzelstein | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Lebrat Corentin Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Aublin Sylvain | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Würfel - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Burg Kritzelstein
Zeichne die perfekte Burg! Variante Kleiner Baumeister: Man würfelt zwei Würfel: Für eine Ressource legt man einen Stein ins Tableau, für Bewohner malt man Silhouetten aus; die Mitspieler nutzen ein Resultat. Sind Reihe oder Spalte des Tableaus voll, entfernt man die Steine und zeichnet diesen Teil der Burg - Stockwerke des Hauptturms für Gäste, Türme und Fahnen für Punkte, Mauern für Bewohner. Wer die Burg fertig hat, zeichnet noch eine Wolke und die Burgen werden gewertet. In der Variante Große Architekten haben Gäste Eigenschaften, mit Nahrung und Gold kann man sie reaktivieren, mit Gold, Stein und Nahrung stiehlt man Gäste anderer Spieler.
Zeichenspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2018 Autor: Corentin Lebrat, Ludovic Maublanc Gestaltung: Sylvain Aublin Web: www.asmodee.de Art. Nr. BLOD0015
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr nl* Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..5/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Chickyboom | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Balance - Kinder | ||||||
Chickyboom
Möglichst viele Hühner, Heuballen und Wagenräder sollen eingesammelt werden, ohne dass die Stange kippt. Zu Beginn setzt man alle Figuren in beliebiger Anordnung auf die Plattform und bringt dann die Plattform auf dem Sockel ins Gleichgewicht. Abwechselnd nehmen die Spieler ein Stück von der Stange; bemerkt man beginnendes Kippen, darf man sich umentscheiden. Sind alle Figuren eingesammelt oder kippt die Stange, sind große Hühner je 3 Punkte wert, kleine Hühner je 2 Punkte, Heuballen je 3 Punkte und Wagenräder je 1 Punkt. Wer das Kippen verursachte, zieht sich 5 Punkte ab. Variante: Es gewinnt, wer die letzte Figur ohne Kippen nimmt. Neuauflage, Erstauflage 2009
Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2014 Autor: Thierry Denoual Art. Nr. 01001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..6/23 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Clouds ( Eine himmlische Wolkensuche ) | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Oliver Grégory | |||||
Grafik | Hinder Carine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen | ||||||
Clouds
Hälften von Wolkenfotos müssen korrekt zusammengesetzt werden. In der kooperativen Version müssen alle Spieler gemeinsam alle 15 Wolkenbilder binnen 2 Minuten richtig zusammensetzen. In der kompetitiven Variante wählt man blauen oder roten Hintergrund und stapelt die Fotokarten entsprechend. Die erste wird umgedreht und alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach den passenden Hälften. Wer es als Erster schafft, bekommt die Fotokarte. Sind alle Bilder kombiniert, gewinnt man mit den meisten Fotokarten.
Suchspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2019 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Carine Hinder Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..7/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Dragon Run | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Barbe Ludovic Cathala Bruno | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | fr | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Dragon Run
Die Spieler haben es geschafft, die Drachenhöhle auszurauben, haben aber auch den Drachen geweckt und müssen nun mit der Beute entkommen. In seinem Zug kann man mutig angreifen, vorsichtig fliehen oder wie ein Baby weinen. Einmal pro Runde kann man die Spezialfähigkeit seines Abenteurers nutzen. Ein Abenteurer kann allerdings nur zwei Treffer hinnehmen, dann ist er tot und aus dem Spiel. Erreicht der Drachen Stufe 0 - Mond und Sterne auf der Leiste - schläft er ein und das Spiel endet und es gewinnt, wer die wertvollsten Schätze besitzt. Sind alle Spieler vorher ausgeschieden, gewinnt natürlich der Drache.
Dungeon Abenteuer für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Europe 2014 Autor: Ludovic Barbe, Bruno Cathala Grafiker: Vincent Dutrait Web: www.blueorangegames.eu Art.Nr. 01501
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..8/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Guess What! | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Hanuer Jack | |||||
Grafik | Bey Charlotte | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2015 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Guess What?
Neun Karten mit Abbildungen diverser Gegenstände liegen im Raster 3x3 auf dem Plan; der aktive Spieler muss binnen einer Minute einen Hinweis finden, der drei Karten einschließt, allerdings müssen die Gegenstände in verschiedenen Spalten liegen. Kann man das nicht, darf man drei Karten durch neue Karten ersetzen. Der aktive Spieler markiert seine Wahl auf seiner Wertungskarte. Die Mitspieler entscheiden sich für drei Gegenstände und markieren diese ebenfalls auf ihren Wertungskarten. Dann wird verglichen - Stimmt die Auswahl mit der des aktiven Spielers überein, erhält man einen Punkt, der aktive Spieler bekommt einen Punkt pro richtiger Antwort. Hat jemand am Ende eines Durchgangs 12 oder mehr punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Definitionsspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange EU 2015 Autor: Jack Hanauer Gestaltung: Charlotte Bey Web: www.blueorangegames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..9/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kingdomino | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Bouquet Cyril Bey Charlotte | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it pt | 2016 | ||
Lege | ||||||
Kingdomino
Man sortiert vier zufällig gezogene Dominosteine mit ein oder zwei Landschaften aufsteigend, dreht sie um und ordnet sie zufällig einem Spieler zu. Dann legt man genauso eine zweite Reihe aus. Jeder nimmt seine Figur, setzt sie auf einen Stein der neuen Reihe und legt den nun freien Stein aus Reihe 1 an die Burg an. Haben alle gelegt, wird eine neue Reihe ausgelegt, jeder wählt und legt den Stein aus der vorigen Reihe an usw., nun auch an einen Stein mit mindestens einer Landschaftsübereinstimmung, maximales Maß 5x5 Felder. Sind alle Steine gelegt, punktet man Felder jedes Landschaftsgebiets x Kronen darin; Gebiete ohne Kronen sind wertlos.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2016 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Cyril Bouquet, Charlotte Bey Art. Nr. 03301
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it l pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..10/23 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
King's Gold | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Maurel Stéphane | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 7-sprachig | 2014 | ||
Würfel - Familie | ||||||
King's Gold
Als Pirat plündert man Schiffe und andere Piraten, doch der König verlangt seinen Anteil und nun kommt es darauf an, wie weit man geht, um den König um seinen Anteil zu betrügen und selbst reich zu werden. Man würfelt fünf Würfel und kann Würfel zur Seite legen und bis zu zwei Mal nachwürfeln, allerdings nur Würfeln, die keine gekreuzten roten Knochen zeigen. Für Kombinationen von Münzen mit Schädel oder Kanone oder nur Schädeln oder nur Kanonen bekommt man Münzen; hat man keine dieser Kombinationen oder würfelt insgesamt drei oder mehr gekreuzte Knochen, verliert man Münzen. Ist die Schatzkiste leer, gewinnt man mit den meisten Münzen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Europe 2014 Autor: Stéphane Maurel Grafiker: Pierô Web: www.blueorangegames.eu Art.Nr. 01301
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||