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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BlancNoir
  Verlag Arclight Games
  Autor Kubouchi Naoki
  Grafik Mushimaro Tachikawa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ jp en de 2011
  Karten - Lege
BlancNoir

BlancNoir

 

Im Spiel sind Zahlenkarten in vier Farben und der Jokerfarbe Schwarz. Sie zeigen einen Charakter oder ein Monster und die Ziffern 1-9 für normale Karten; Karten mit den Zahlen 10 und höher haben spezielle Kräfte. Scroll Karten sind Karten mit Spezialeffekten, sie liegen verdeckt vor den Besitzern. Man beginnt mit 7 Karten und einer Scroll Card und spielt eine Karte oder zieht eine Karte. Eine gespielte Karte muss immer dieselbe Farbe oder dieselbe Zahl zeigen wie die oberste Karte des Abwurfstapels. Einer schwarzen Karte teilt man eine Farbe zu. Vor seinem Zug kann man drei Karten mit gleicher Nummer abwerfen und eine  Scroll Karte ziehen und auch Scroll Karten aufdecken und die Wirkung einsetzen. Wer nur mehr eine Karte hat, kündigt dies durch BlancNoir an, wer es vergisst, zieht vier Karten. Wer seine letzte Karte ablegen kann, hat die Queste erfüllt und die Runde endet. Alle addieren die Werte ihrer Karten, überschreitet jemand 200 Punkte, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenabwurfspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Arclight 2011

Autor: Naoki Kubouchi

Grafik: Tachikawa Mushimaro

Web: www.arclight.co.jp

Art.Nr.: 2850

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deca Slayer
  Verlag Arclight Games
  Autor Hayash Hisashi Kanai Seiji
  Grafik Iwamoto05 Tomokazu Hara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ jp 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Deca Slayer

Deca Slayer

 

Zehn Monster gilt es zu besiegen und deren Schätze zu gewinnen; besiegte Monster bringen Punkte und eventuell Boni für spätere Runden. Ein Monster nicht z besiegen gibt erste Wahl für neue Abenteurerkarten und damit Vorteile. Für jedes Monster gelten andere Regeln, man bietet reihum Abenteuerkarten offen oder verdeckt. Wer den letzten Drachen besiegt, erhält Bonuspunkte und dann gewinnt man mit der höchsten Summe aus Punkten und Beute.

Auf Basis von Decathlon, Okazu Brand, 2011

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Arclight Games / Switch Games 2017

Autor: Seiji Kanai, Hisahi Hayashi

Gestaltung: Iwamoto5S, Takamoto Hara

Web: www.arcligh.co.jp

Art. Nr.: 120095

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kemomimi Panic
  Verlag Arclight Games
  Autor Kudoh Masayuki
  Grafik Takuya Fujima Takemoto Atsushi Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 16+ jp 2017
  Karten - Denk - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion
Ketomimi Panic

Kemomimi Panic

 

Durch Gespräche soll Dieb Crescent Moon entlarvt werden; Crescent Moon will alle Schätze stehlen, der Informant will die Aktionen des Diebs beobachten und die Zivilisten wollen den Dieb entlarven.

Das Spiel hat abwechselnd Tag- und Nacht-Phasen, Rollen werden nach Spielerzahl verteilt. Tagsüber wird diskutiert, wer der Dieb ist. Nachts, aber nur wenn Neumond ist, wählt Crescent Moon geheim einen Spieler und stielt dessen Unechten Schmuck. Hat der gewählte Spieler keinen Unechten Schmuck, scheidet er aus und gibt seine Identität bekannt. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, gewinnen die Zivilisten wenn keine Diebe mehr im Spiel sind; sind Dieb und Informant übrig geblieben, gewinnt der Informant; sind Dieb und Zivilist übriggeblieben, gewinnt der/die Dieb(e).

 

Gesprächs-Deduktion für 4-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Arclight 2010

Autor: Masayuki Kudoh

Gestaltung: Fujima Takuya, Atsushi Takemoto, Team

Web: www.arclight.co.jp

Art. Nr.: 2850

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kunitori! ( Kessen: The Battle of Moegahara )
  Verlag Arclight Games
  Autor Kawamura Yukio Suzuki Gin'ichiro
  Grafik Shizukuishi Kazuna Naruzawa Jun'ichi Miki Miyashita COMTA Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 16+ jp en 2011
  Karten - Deckbau - Konflikt/Simulation
Kunitori! Kessen: The Battle of Maegahara

Kunitori!

Kessen: The Battle of Moegahara

 

Als Feudallord kämpft man in einer der beiden Fraktionen n in der Schlacht von Moegahara um die Aufteilung der Ländereien. Man beginnt mit acht Karten und kauft Karten aus dem Pool, bis dann die Armeen an der Front aufmarschieren. Ein Zug besteht aus den Phasen Action - Karten aus der Hand spielen, Kaufen - Karten aus dem Vorrat kaufen, Aufmarsch - Truppen aufs Schlachtfeld schicken und Aufräumen - Karten abwerfen und Hand erneuern.

Stand-alone Titel in der Kunitori! Serie, KEINE Erweiterung.

 

Deckbauspiel für 2,4 oder 6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Arclight 2011

Autor: Yukio Kawamura, Gin'ichiro Suzuki

Gestaltung: Shizukuishi Kazuna, Jun'ichi Naruzawa, Miyashita Miki, COMTA, Team

Web: www.arclight.co.jp

Art. Nr.: 4 543225 45741 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Motto Tanto Cuore
  Verlag Arclight Games
  Autor Kuduo Masayuki
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ jp 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Motto Tanto Cuore

Motto Tanto Cuore

 

Deckbauspiel im Mangastil. Als Hausherr stellt man Dienstmädchen ein. Die Dienstmädchen-Karten und Love-Karten hat man auf der Hand und spielt sie im Lauf des Spiels, sie haben Kosten, Effekte etc. Preparation Cards bringen nur Punkte, sie sind ein Punkteanzeiger und man bekommt sie durch Ausspielen von Dienstmädchen mit genug Fähigkeiten. Chef-Dienstmädchen sind einzigartig und gehören nie zum Personal. Man wählt eines pro Runde und es legt fest, was man machen kann. Thema dieser Erweiterung ist eine große Gartenparty; Dienstmädchen aller Häuser erledigen Essen, Dekorationen und Saubermachen.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Arclight 2012

Autor: Masayuki Kudo

Gestaltung: Team

Web: www.arclight.co.jp

Art.Nr.: 4000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tanto Cuore
  Verlag Arclight Games
  Autor Kuduo Masayuki
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ jp en de 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Tanto Cuore

Tanto Cuore

 

Kartenspiel im Mangastil, angelehnt an den Mechanismus von Dominion. Spieler sind Hausherren und stellen so viele Dienstmädchen wie möglich ein, um das Haus = das Kartendeck optimal zu gestalten. Die Dienstmädchen können krank werden oder schlechte Gewohnheiten entwickeln, aber auch Siegpunkte bringen. Wer davon die meisten sammelt, gewinnt. Von 16 Dienstmädchen werden pro Partie 10 ausgelegt, dazu ein Marianne und ein Coletto-Deck sowie die Decks für schlechte Gewohnheiten und Krankheit. Man spielt Karten aus der Hand, nutzt sie und legt sie in den persönlichen Ablagestapel, zieht vom persönlichen Nachziehstapel nach, kauft Karten etc. Die Unterschiede zu Dominion liegen in der Terminologie und in Mechanismen-Details. 2 verbrauchte Stapel beenden die Partie.

2009 in Japan erschienen, 2010 zur Spiel in Europa

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Masayuki Kunuo * Team (ca. 15 Zeichner) * 101-0052, Arclight, Japan, 2009 *** Arclight Games * www.arclight.co.jp * japonbrand.gamers-jp.com

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