vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das allerbeste Baumhaus
  Verlag 2Geeks
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Lege
Das allerbeste Baumhaus

Das allerbeste Baumhaus

 

Man beginnt sein Baumhaus mit einem Startbaum samt Gleichgewichtsmarker. Man spielt drei Runden: Zuerst bekommt man sechs Karten, dann wählen alle verdeckt eine Karte, decken gleichzeitig auf und legen sie ins Baumhaus. Die restlichen Karten werden weitergegeben. Die erste Karte einer Farbe wird beliebig platziert, alle anderen dieser Farbe müssen eine Karte der Farbe berühren. Man kann fünf Ebenen auf den Startbaum legen, aber nie eine Karte an die Seite des Baums mit dem Gleichgewichtsmarker, er wird für jede Karte entsprechend verschoben. Nach fünf Karten wird die Runde mittels Bonuskarten und Wertungskarten gewertet, am Ende wertet man noch Mehrheiten in Farben für Boni.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2Geeks 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.2geeks.de

Art.Nr.: TOG201502

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en pl th ua * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Piraten der 7 Weltmeere
  Verlag 2Geeks
  Autor Nevskiy Aleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Martynets Denys Androschuk Leonid Romanov Pavel Krivonos Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 17 min 9+ de 2015
  Seefahrt / Piraten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Die Piraten der 7 Weltmeere

Die Piraten der 7 Weltmeere

 

Pro Runde wählt man eine Rolle und führt die Aktion in Reihenfolge der Rollenleiste aus; bei Mehrfachwahl werden die Aktionen in Sitzreihenfolge ausgeführt. Eine nur einmal gewählte Rolle liefert den Bonus, für den Startspieler doppelt. Schiffbauer: Schiffe kaufen, Bonus gratis Schiff. Gouverneur - Freibeuter werden, Bonus kein schwarzes Mal. Kapitän - Karawane berauben, Bonus 2 Yin-Yang-Plättchen. Inselbewohnerin - Hafen wechseln, Bonus 1 Beutekarte. Schamane - Verfluchen, Bonus drei vom Fluch nicht beeinflusste Schiffe für bestimmte Karten. Händler - Waren verkaufen, Bonus 1 Schatztruhe. Kartograf - Karte ziehen, Bonus +1 Karte. Am Ende verkauft man Waren, erhält Schatztruhen für Talismane und Yin-Yang-Plättchen, verliert Schatztruhen für Schwarze Male und gewinnt mit den meisten Truhen.

 

Karten- und Würfelspiel mit Piratenthema für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: 2Geeks 2015

Autor: Aleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko

Gestaltung: Denys Martynets, Leonid Androschuk, Pavel Romanov, Dmitry Krivonos

Web: www.2geeks.de

Art. Nr.: TOG 201501

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl pt ru uk * Text im Spiel:

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Piraten der 7 Weltmeere Black Friday
  Verlag 2Geeks
  Autor Nevskiy Aleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Martynets Denys Androschuk Leonid Romanov Pavel Krivonos Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 17 min 9+ de 2015
  Seefahrt / Piraten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Piraten der 7 Weltmeere Black Friday

Die Piraten der 7 Weltmeere Black Friday

 

Pro Runde wählt man eine Rolle und führt die Aktion in Reihenfolge der Rollenleiste aus; bei Mehrfachwahl werden die Aktionen in Sitzreihenfolge ausgeführt. Eine nur einmal gewählte Rolle liefert den Bonus, für den Startspieler doppelt. Schiffbauer: Schiffe kaufen, Bonus gratis Schiff. Gouverneur - Freibeuter werden, Bonus kein schwarzes Mal. Kapitän - Karawane berauben, Bonus 2 Yin-Yang-Plättchen. Inselbewohnerin - Hafen wechseln, Bonus 1 Beutekarte. Schamane - Verfluchen, Bonus drei vom Fluch nicht beeinflusste Schiffe für bestimmte Karten. Händler - Waren verkaufen, Bonus 1 Schatztruhe. Kartograf - Karte ziehen, Bonus +1 Karte. Am Ende verkauft man Waren, erhält Schatztruhen für Talismane und Yin-Yang-Plättchen, verliert Schatztruhen für Schwarze Male und gewinnt mit den meisten Truhen.

Black Friday war ein Giveaway zur Spiel 2015 und ist eine Kombination aus Fluch und Hafen Karte. Alle Waren kosten nur eine Kiste Gold, unabhängig von der Warenmenge.

 

Promo Karte zu Die Piraten der 7 Weltmeere für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: 2Geeks 2015

Autor: Aleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko

Gestaltung: Denys Martynets, Leonid Androschuk, Pavel Romanov, Dmitry Krivonos

Web: www.2geeks.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl pt ru uk * Text im Spiel:

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Schatten des Throns ( Behind the Throne )
  Verlag 2Geeks
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Martynets Denys Androschuk Leonid
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Im Schatten des Throns

Im Schatten des Throns

 

Vier Geheimorganisationen wollen das Alte Reich regieren und suchen Einfluss bei Hof. Der aktive Spieler deckt maximal fünf Karten auf und entscheidet nach jeder Karte, ob er weiter aufdeckt oder die aufgedeckten Karten sammelt oder tauscht. Je nach aufgedeckter Karte - ab Karte 2 - können Karten zerstört werden oder endet der Zug sofort ohne Kartengewinn. Will man sammeln, legt man alle Karten sortiert vor sich aus, mit Einschränkungen für Anzahl und Art. Will man tauschen, gibt man alle aufgedeckten Karten einem Mitspieler und nimmt von diesem eine Karte. Spezialeigenschaften der Karten - Modifikation, Verteidigung und Einschränkung - kann man mit Mehrheit des Typs nutzen. Bei Spielende punktet man mit Kartenstapeln aus 2 oder mehr Karten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Set sammeln mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2Geeks / IGames 2016

Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko

Grafiker: Denys Martynets, Leonid Androschuk

Web: www.2geeks.de

Art.Nr.: TOG201601

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en uk * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ruthenia
  Verlag 2Geeks
  Autor Lonshakov Denys
  Grafik Taranenko Alexander Nikanorov Alexey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Ruthenia

Ruthenia

 

In Ruthenia spielt man auf zwei Ebenen gleichzeitig. Man ist einerseits Oberhaupt eines Staates auf politischer Ebene, erwirbt und entwickelt neue Territorien, setzt Armeen ein, gibt Befehle, betätigt sich politisch und nutzt die Spezialfähigkeiten von Kommandanten und setzt politische Aktionskarten ein. Auf militärischer Ebene ist man Kommandant der eigenen Armee - für jede Armee auf politischer Ebene gibt es einen Stapel Karten für Militäraktionen. Schlachten involvieren verschiedene Einheiten, Taktikkarten und Kampfkarten. Mit den meisten Siegpunkten kreiert man den stärksten Staat und gewinnt.

 

Komplexes Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2Geeks

Autor: Denys Lonshakov

Grafiker: Alexander Taranenko, Alexey Nikanorov

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel