vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Oskar
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schewe Uwe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1994
  Karten
OSKAR

Oskar

 

Vor Spielbeginn würfelt jeder Spieler seine Präferenz für eines 6 6 Genres aus. Der links vom Geber sitzende Spieler spielt eine Karte aus, alle Mitspieler geben eine Karte zu und jener Spieler, der die höchste Karte eingesetzt hat, erhält den Stich. Kein Farb- oder Stichzwang. Die Ranghöhe der Karten wird durch Wert und Farbe festgelegt, höhere Farbe sticht vor höherem Wert. Bei einem Stich mit 0-Karte gilt die Kartenfarbe nicht, es sticht die höchste Karte. Kommt aber in einem Stich gar eine zweite 0-Karte, sticht diese. Dieser Spieler bekommt auch noch den "Vorrat" und kann dessen Kartenwerte beim Abschluß zu seinen Stichen dazuzählen. Wurden alle Karten ausgespielt, zählt jeder Spieler die Kartenwerte seiner Stiche. Bei der Abrechnung werden die Punkte aller Genres addiert

 

Kartenspiel mit Filmthema * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Otto Schewe * ca. 60 min * 4700, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel