vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geisterschiff ( Findet den Schatz von Käpt'n Flint! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kindred Michael Goldsmith Malcolm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1992
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Würfel
GEISTERSCHIFF

GEISTERSCHIFF

 

Auf dem Geisterschiff in der Planmitte werden die Schatztruhen versteckt.

Die Piraten müssen an Bord klettern und versuchen, die Schätze zu erobern. In der Kapitänskajüte wartet Flint auf die gierigen Räuber. Piraten und Käpt’n Flint bewegen sich mit Würfelwurf, Flint kann Piraten über Bord und damit zurück an den Start werfen oder Kanonen abfeuern, die Plätchen bringen Schlüssel, Schätze oder Hilfe durch den Papagei. Wer mit 6 Schätzen zuerst in die eigene Höhle zurückkehrt, hat gewonnen. Genaue Regeln für das Betreten aller Felder, trotzdem ein simples Würfelspiel mit sehr schöner Ausstattung.

 

Abenteuerspiel * Mechanismus Lauf/Würfel/Sammel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: M. Kindred, M. Goldsmith * 01153, Schmidt, Deutschland, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8507 Eching

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel