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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Slogan ( Wer die meisten Werbeslogans kennt, wird Präsident ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 7+ | 1990 | |||
Assoziation - Lauf - Quiz | ||||||
Slogan Wie der Titel bereits ahnen
lässt, handelt es sich um ein Ratespiel. Diesmal geht es darum, Werbeslogans
mit den richtigen Marken in Verbindung zu bringen. Jeder Spieler zieht vom
Kartenstapel (369 Karten) eine Karte, auf der jeweils zwei Fragen stehen. Nun
setzt man nach Belieben ein bis drei Chips und liest dem linken Nachbar eine
der beiden Fragen vor. Kennt er die Lösung, erhält er die Chips und rückt 1- 3
Felder auf dem Spielplan vor, andernfalls behält man sie selbst und rückt vor.
Kennt man die Antwort nicht, hat man zwei Möglichkeiten: 1. Man lässt sich einen Tipp
geben. Es werden die auf der Rückseite angegebenen vier Vorschläge vorgelesen.
Erkennt man anhand der Vorschläge die richtige Marke, rückt man ein Feld vor,
andernfalls passiert nichts. 2. Man zieht eine
"Spießer Alfons"-Karte (Zufallsereignis) und gewinnt/verliert Chips
oder Positionen. Assoziationsspiel * 3-6
Spieler ab 7 Jahren * 01175, Schmidt * Schmidt Spiel +
Freizeit, D-8057 Eching |
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