vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Slogan ( Wer die meisten Werbeslogans kennt, wird Präsident )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 7+ 1990
  Assoziation - Lauf - Quiz
Slogan

Slogan

 

Wie der Titel bereits ahnen lässt, handelt es sich um ein Ratespiel. Diesmal geht es darum, Werbeslogans mit den richtigen Marken in Verbindung zu bringen.

 

Jeder Spieler zieht vom Kartenstapel (369 Karten) eine Karte, auf der jeweils zwei Fragen stehen. Nun setzt man nach Belieben ein bis drei Chips und liest dem linken Nachbar eine der beiden Fragen vor. Kennt er die Lösung, erhält er die Chips und rückt 1- 3 Felder auf dem Spielplan vor, andernfalls behält man sie selbst und rückt vor. Kennt man die Antwort nicht, hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man lässt sich einen Tipp geben. Es werden die auf der Rückseite angegebenen vier Vorschläge vorgelesen. Erkennt man anhand der Vorschläge die richtige Marke, rückt man ein Feld vor, andernfalls passiert nichts.

2. Man zieht eine "Spießer Alfons"-Karte (Zufallsereignis) und gewinnt/verliert Chips oder Positionen.

 

Assoziationsspiel * 3-6 Spieler ab 7 Jahren * 01175, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel