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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blinde Justiz ( Wer vor Gericht gut plädiert, kassiert ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | 1990 | |||
Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Blinde Justiz Spielziel ist nicht die Gerechtigkeit sondern Geld.
Wer zuerst 80.000 DM auf der hohen Kante hat, ist Sieger. Auf dem Spielplan
sind zwei Rundläufe abgedruckt. Auf dem größeren geht es in erster Linie um
eher einfache Fälle aus dem Amtsgericht oder Landesgericht. In den kleineren
Rundlauf, wo es um Bundesgerichtsfälle geht und auch um dementsprechend höhere
Geldforderungen, darf man erst, wenn man bereits 20.000 DM zusammengekratzt
hat. Man startet also mit 3000'DM vom Kanzleifeld des
ersten Rundlaufes, und erhält auch beim jeweiligen erneuten Passieren dieses
Feldes immer DM 3000. Zieht man nun auf eines der 12 folgenden
Paragraphenfelder, wird eine von 195 Karten gezogen und der entsprechende
Prozess vorgelesen. Der Spieler am Zug stellt seine Forderung nach Richtzahlen,
die anderen sind das Gericht und entscheiden, je nach Resultat gibt es Geld. Argumentations-
und Verhandlungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * 01695, Deutschland, 1990 *
Serie: Klee Edition *** Klee Spiele GmbH |
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