Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Gespenster | ||||||
Verlag | Hexagames | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | de | 1990 | ||||
Karten | ||||||
Gespenster
Im Spiel sind Karten in sechs Farben, alle Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder gibt verdeckt drei Karten an seinen linken Nachbarn. Eine Karte wird ausgespielt und alle müssen mit Farbe oder Zahl bedienen; wer die höchste Farbkarte spielte, gewinnt den Stich; werden mehrere graue 7 gespielt und nicht überstochen, gilt die zuerst gespielte graue 7 als höchste Karte. Sind alle Stiche gespielt, addiert man nur die grauen Karten in seinen Stichen. Wer nach mehreren Runden 200 Punkte überschreitet, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten. Mit Varianten. Neuauflage zu 20 Jahre Ali Baba Spieleclub.
Stichspiel für 3-8 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Hexagames 1990 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Doris Matthäus Art.Nr. 7119
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||