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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Denkste?! | ||||||
Verlag | L. Hensley Hexagames | |||||
Autor | Moritz Kyra | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1983 | |||
Setz-/Position - Würfel | ||||||
Denkste Ziel ist,. als erster seine
Steine auf eines der Farbigen Zielfelder in der Mitte zu bringen. Man würfelt
und zieht einen oder zwei Steine, man muss vorwärts ziehen, bei einem Pasch
darf man noch einmal würfeln. Die roten Felder sind Brücken, bei direktem Treff
kann man Sie als Abkürzung benutzen. Kommt man auf ein besetztes Feld, kann man
sich auf den Stein setzen und einen Turm bilden, der wie ein Stein zieht. Fremde
Türme können nur mit einem Pasch überwunden werden, gemischte Türme gehören dem
Besitzer des oberen Steins. Auf Brücken dürfen keine Türme gebaut werden und
Brücken können von Türmen nicht benutzt werden. Der Zielsektor muss mit genauer
Würfelzahl erreicht werden. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kyra Moritz * Hexagames, Deutschland, 1983 *** L. Hensley Verlag Hexagames GmbH |
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