Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Concerto | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Bursik Uwe | |||||
Grafik | Gillies Zoë | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Concerto
Dirigentenwettstreit, mit einem vorher zusammengestellten Orchester; im Spiel sind 48 Karten für Musikstücke in drei Schwierigkeitsstufen und aus verschiedenen Genres, 72 Karten für 9 verschiedene Instrumente und 48 Holzsteine mit Schlagfiguren. Je ein Musikstück pro Level und 2 Instrumente liegen aus, jeder hat fünf Instrumente und eine Sonder- = Aktions-Karte auf der Hand, zwei dieser Instrumente sind das Startorchester. Ist man aktiv, wählt man eine von fünf Optionen: Instrument ins Orchester legen, Sonderkarte spielen, Handkarten tauschen, offenes Musikstück tauschen oder Musikstück dirigieren. Für jedes neu gelegte Instrument zieht man einen Holzstein mit Schlagfigur, merkt sich die Figur und stellt sie von sich abgewendet auf. Wer sein Orchester dirigieren möchte, wählt ein offenes Musikstück aus und führt die Schlagfigur für die Instrumente im Musikstück aus, in der im Musikstück abgebildeten Reihenfolge – die Instrumente müssen NICHT in dieser Reihenfolge im Orchester liegen. Wer alle Figuren richtig ausführt, erhält das Musikstück und zieht auf der Siegpunktleiste vorwärts und entfernt dann ein beteiligtes Instrument aus dem Orchester. Bei einem Fehler geht das Musikstück aus dem Spiel. Wer die nötige Anzahl Siegpunkte auf der Leiste erreicht oder überschreitet, gewinnt. Enthält Dirigentenkarten für eine Maestro-Variante.
Merkspiel zu Gesten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2018 Autor: Uwe Bursik Gestaltung: Zoë Gillies Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0001-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||