Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
RouYouJin | ||||||
Verlag | OrucaGames | |||||
Autor | Sotogamo Nakiku | |||||
Grafik | Sotogamo Nakiku Shounen (Aoiya) Koonitabirako | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 6(11)+ | de en fr | 2023 | ||
Karten - Taktik - Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
RouYouJin
Ein Dorf lebt von seinen Schafen; man will seine Schafe vermehren oder als Wolf möglichst viele Schafe stehlen. Man hat einen Satz Reihenfolgekarten und einen Satz Dorfbewohnerkarten. Eine Runde besteht aus 1) Warteschlange – man legt eine Reihenfolge- und eine Dorfbewohnerkarte laut Vorgabe aus und reiht die Reihenfolgekarten, die Dorfbewohnerkarten liegen darunter; 2) Zielwahl – die Wolfkarte kommt auf die ganz rechte Dorfbewohnerkarte, dieser Spieler ist der Wolf der Runde und nutzt den Wolf-Effekt; 3) Zucht – der Wolf greift einen Dorfbewohner an, dieser bleibt verdeckt, der Effekt aufgedeckter Dorfbewohner und des Wolfs wird ausgeführt; 4) Reihenfolgeprüfung – Dorfbewohner werden auf Rangfolge geprüft und eventuell Effekte annuliert; 5) Arbeit – Texteffekte nicht annullierter Dorfbewohner werden ausgeführt; man bekommt oder verliert Schafe oder dreht sie auf die Goldseite; 6) Rundenende – Nachziehen von Karten. Nach sechs Runden wertet man Schafe und Gold. Das Einführungsspiel nutzt nur Dorfbewohner mit ungerader Nummer und geht über drei Runden. 1-3 Spieler verwenden Automa-Reihenfolgekarten und zu dritt einen Automa als vierten Spieler.
Kartenspiel mit Aktionswahl für 1-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: ORUCAgames / Japon Brand 2023 Autor: Nakiku Sotogamo Gestaltung: Nakiku Sotogamo, Shounen (Aoiya), Koonitabirako Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja |
||||||