vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MyLilimals Spielesammlung
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ de en fr it 2022
  Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema
myLiliMals Spielesammlung

myLiliMals Spielesammlung

 

Spielesammlung mit Thema myLiliMals mit den Spielmöglichkeiten:

 

-      Regenbogen Leiterspiel mit Ereignisfeldern für Schlange/Leiter-Mechanismus.

-      Tierisches Wer hat die 6? – Eine Mensch-ärgere-dich-Variante.

-      Candyland Party – Lauf/Würfelspiel, mit Aktionsfeldern

-      Wolken Wettrennen – Man spielt auf seiner eigenen Spielbahn, und erledigt die Aktionsfelder durch Zeichnen, Pantomime oder Laute nachahmen, mit Bezug auf die myLiliMals Tiere; es gelten auch die Aktionen der Würfelzahlen

 

-      Kartenspiele: Mau Mau

Memo

Mogeln

Schwarzer Peter

Solitaire

 

-            Würfelspiele: Glückshaus, aus 6 nummerierten Seiten, erwürfelte Augenzahlen streichen Seiten oder bringen

          sie ins zurück, wer das Haus als Erster abgebaut hat, gewinnt

Hohe Hausnummer: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet  man über die Position der Zahl

                            Jule: Zahlen 1 bis 6 in Reihenfolge erwürfeln und dann wieder streichen.

Quinze: Man würfelt, bis man 15 erreicht oder nahe unterbietet, wer 15 übertrifft, scheidet aus.

                            Einmaleins – Zwei Würfelresultate werden multipliziert, die höchste Zahl gewinnt

          Kreuze löschen: 20 Kreuze pro Person, man streicht Kreuze = Würfelresultat, muss gegebenenfalls neue Kreuze dazu malen, wer alle Kreuze streichen konnte, gewinnt

          Händchen: Nur 5 im Wurf zählen, man gewinnt mit 25 Punkten.

          Um den Stern: Man wertet Augen um die 3 und 5, von 3 Würfeln, in 3 Runden

          1+2=3: Drei Würfel, 7 Würfe – Summe zweier Würfel muss gleich 3.Würfel sein, man zählt Anzahl Versuche.

          Die gute 10: 3 Würfel, ein Wurf, Summe 10 oder kleiner = Punkte +10, Summe größer 10 = Punkte -10, die höchste Zahl gewinnt.

          21: Variante von Quinze, 3 Runden mit 3, 2 und 1 Würfel für 21 oder darunter

          Pasch: 3 Würfe, 3 Würfel, es zählen nur Pasch, Dreier-Paschs werden vervierfacht

          Doppeltes Lottchen: 3 Würfel – alle Würfe werden addiert, wer 66 überschreitet, verliert

          Faule Sechs: 3 Würfel, Variante von Doppeltes Lottchen, Endzahl 88, 6er werden abgezogen

          Ramba Zamba: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet  man über die Position der Zahl

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Cartamundi Deutschland 2023

Marke: ASS Altenburger

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 100 33959-0001/225 77453

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr hr it sl tr uk * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel