vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World Im Netz der Spinne ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe Capel Andrew Gurski Bill Pitchford Randy
  Grafik Coimbra Miguel Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World Im Netz der Spinne

Small World Im Netz der Spinne

 

Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen.

Im Netz der Spinne erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei  Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Eishexen, Schleudermenschen und Skags. Spezialfähigkeiten sind Lava, Nachahmer und Wieder Belebende, gepackt in eine Sammelbox für einige Erweiterungen.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2014

Autor: Philippe Keyaerts, Andrew Capel, Bill Gurski, Randy Pitchford

Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 790321

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel