Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sweet Nose | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Liu Frank Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin Kiko | |||||
Redaktion | Lin Jason | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | cn en jp | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Sweet Nose
Sweet Nose liebte Süßigkeiten und wollte jene des Himmels kosten, doch der Donnergott zerschmetterte ihn vor den Toren des Himmels. Spieler als Sweet Nose wollen verschiedene Süßigkeiten essen und tauschen mit anderen Spieler, Süßigkeiten im Markt beeinflussen die Süße mancher Süßigkeiten. Wer am Ende die meisten Süße-Punkte hat, verliert. Eine Runde hat die Phasen Aufbau, Tausch und Geschäft nutzen sowie Süße-Punkte. In Aufbau teilt man Süße-Marker zu, bei Tausch tauscht man Süßigkeiten mit einem Gegner, jeweils vom Teller in die gegnerische Schüssel, oder tauscht Süßigkeiten mit dem Markt, vom und auf den eigenen Teller. Benutzt man ein Geschäft, geht es dann zurück auf den entsprechenden Platz. Süße-Punkte erhält man über die Anzahl Süßigkeiten mal Süße-Marker. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Süße-Punkten. Mit Varianten
Tausch- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mozi Games 2016 Autor: Frank Liu, Jason Lin Gestaltung: Shin Lin, Kiko Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||