Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Virus | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ | ||||||
Virus
Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen, Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: giochix.it 2016 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau Web: www.giochix.at
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||