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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jiku Kansho
  Verlag Takoashi Games
  Autor Motohashi Tomoki
  Grafik Motohashi Tomoki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 14+ en es jp 2014
  Karten - Abstraktes Spiel - Strecken- / Netzwerk-Bau
Jiku Kansho

Jiku Kansho

 

Als Zeitagent kontrolliert man Zeit und erhöht Anzahl und Wert seiner Besitztümer durch Spielen von Property Karten. Erschöpft man Besitztümer, kann man Situation in Gegenwart oder Vergangenheit ändern und so die Zukunft kontrollieren. Jede Runde geht die Gegenwart Richtung Zukunft, und die Art der Zukunft - z.B. Kontrolliert oder Chaotisch - bestimmt den Wert der Besitztümer. Mit Aktionen kann man auf Ereignisse in Gegenwart und Vergangenheit reagieren, dazu wirft man Besitztümer ab oder erschöpft sie. Man kann alle Aktionen auf dem Ereignisplättchen in der Zeitlinie in beliebiger Reihenfolge ausführen. Nach vier Runden wird gewertet - Wert von Uhr, Blume und Bombe hängt von der Art der Zukunft ab, Münzen, Statue und Schloss sind immer gleich viel wert, für Körper addiert man die Boni in der Zeitlinie, der Startspieler erhält drei Zusatzpunkte.

 

Verlag: Takoashi Games 2014

Autor: Tomoki Motohashi

Gestaltung: Tomoki Motohashi

Web: www.takoashi.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp + es pl * Text im Spiel: ja

 

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