vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goths Save the Queen
  Verlag Sit Down!
  Autor Bonnard Vincent
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en es fr nl 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Party
Goths Save the Queen

Goths Save the Queen

 

Konflikt zwischen Ost- und Westgoten mit Kommunikationsproblemen! Jedes Team besteht aus König und Kriegsherr, jeweils mit eigenen Karten, Kommunikation im Team ist verboten. Der König mit Initiative wählt einen Charakter, dann der andere König; dann versuchen die Kriegsherren die Wahl zu erraten und auch zu aktivieren. Übereinstimmung = erfolgreiche Kommunikation. Jeder Klan, dem sie gelingt, führt Aktionen – Aufklärung, Katapult sabotieren, Truppen rekrutieren, Laden, Feuer, Barrikade, Armee vorrücken, Axt werfen, Ratten aussetzen - aus und nimmt die Karten zurück. Wer die Königin befreit oder die gegnerische Armee vernichtet, gewinnt.

 

Konflikt mit Karten für 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: SitDown Games 2016

Autor: Vincent Bonnard

Gestaltung: Gyom

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. 3 683080 18295 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel