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EXPERTEN | ||||||
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Lincoln | ||||||
Verlag | The Plastic Soldier Company | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
Lincoln
Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec Web: www.pscgames.co.uk
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja
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