Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mea Culpa | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kopf Rüdiger Zoch Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2016 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mea Culpa
Zur Himmelspforte mit Ablassbriefen! Es gibt sie für Spenden von irdischen Gütern, für deren Besitz man vielleicht sündigt. Pro Runde werden Markt, Helfer und Freudenhaus vorbereitet, dann bietet man verdeckt um Papst, Kaiser, Händler oder Kleiner Sünder als Helfer und führt dann dessen Vorspiel aus. Es folgen Helfer-Aktionen – Ware oder Ablassbrief kaufen, Ware verkaufen, Spenden, Freudenhaus besuchen - eventuell mit Kerbholz höher drehen. Ist ein Dom fertig, werden Spenden ausgewertet. Ist der Markt leer, geht die Seele mit dem höchsten Kerbholzstand Richtung Hölle. Richtung Himmel geht es, wenn der zweite Dom fertig ist, mit Ablassbriefen.
Biet- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Rüdiger Kopf, Klaus Zoch Gestaltung: Franz Vohwinkel, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5084
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||