Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Dicey Goblins | ||||||
Verlag | Renegade Game Studios | |||||
Autor | Ellis Steve Tinsley Tyler | |||||
Grafik | Davis Jacqui Osburn Anita | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2016 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dicey Goblins
Dracheneier sind begehrt in Goblin Town, und lassen sich für viel Gold verkaufen. Alle probieren ihr Glück, wie viele kann man stehlen, bevor der Drache wach wird. In jedem Durchgang einer Runde werden zu Beginn Würfel in „Explore“ gelegt. Dann entscheiden die Spieler ob sie weglaufen oder das Drachennest plündern. Alle, die weglaufen, bekommen gleich viele Dracheneier oder je eine Münze. Will jemand plündern, werden die Würfel im „Explore“ Abschnitt des Bretts gewürfelt - Eiersymbole kommen ins Nest, Schädelsymbole auf „Doom“, Füße auf „Explore“. Sind alle weggelaufen oder wurden drei Schädel gewürfelt, endet die Runde und alle bekommen Münzen entsprechend den Eiersymbolen auf ihren Würfeln, aber nicht derjenige, der plünderte und den dritten Schädel würfelte. Hat jemand 18 Münzen oder nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Renegade Game Studio 2016 Autor: Steve Ellis, Tyler Tinsley Grafiker: Jacqui Davis, Anita Osburn Art.Nr.: 00517 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||