Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Perfumer Sweet Nose ( Promo ) | ||||||
Verlag | Big Fun Idea | |||||
Autor | Kao Chu-Lan | |||||
Grafik | Petruk Alexandra | |||||
Redaktion | Shan Reola | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Duft | ||||||
The Perfumer
Als Parfümeur-Lehrling lernt man Aromen zu unterscheiden, erfüllt Kundenbestellungen und versucht, die geheimen Rezepte zu entschlüsseln. Das Spiel verwendet tatsächliche Düfte auf Duftkarten, die man leicht ankratzt, um den Duft freizusetzen. Alle Spieler wählen einen Helfer, dann spielt man reihum jeweils einen Zug mit Rückgabe aller Duft-Hilfsmittel, Nutzen von fünf Aktionspunkten für fünf Aktionen, Nehmen einer Duftkarte am entsprechenden Ort, und dann Nehmen eines Duftstreifens. Kern des Spiels ist korrektes Identifizieren der Düfte. Wird die letzte Bestellung aufgedeckt und gelegt, haben alle noch einen Zug und dann werden die Spieler-Rezepte geprüft und gewertet, aber man kann nur gewinnen, wenn man die Aktion Duft kombinieren und Abfüllen ausgeführt hat. Zwei Varianten.
Duftspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Chu-Lan Kao Grafiker: Alexandra Petruk Verlag: Big Fun Games 2016 Web: www.bigfungames.tw Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||