Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Machi Koro Großstadt-Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru Hino Taro Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Machi Koro Großstadterweiterung
Als Firmeninhaber entwickelt man seine Stadt. Man würfelt. Die gewürfelte Art Unternehmen wird aktiviert und bringt Geld von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man ein neues Unternehmen bauen, oder eines seiner Großprojekte komplettieren. Bauen bezahlt man an die Bank. Die Großstadterweiterung fasst die beiden ursprünglichen Erweiterungen „Harbor“ und „Sharp“ zusammen. 140 neue Karten bringen 23 neue Unternehmen und drei weitere Großprojekte. Man spielt die Großstadterweiterung nur zusammen mit dem Grundspiel nach der Regelvariante „Komme, was wolle“, dabei stehen nicht alle Karten zur Verfügung.
Erweiterung zu Machi Koro für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Masao Suganuma Grafiker: Taro Hino, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692568
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||