Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Raid & Trade | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Tsakiris Charalampos Kühle Malte | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Region / Kontrolle | ||||||
Raid & Trade
Rivalität um das Wohnrecht in einer Goldenen Stadt. Ein Plan aus neun Teilen liegt aus, Straßen müssen verbunden sein. Jeder Charakterplan zeigt mögliche Aktionen und Resultate des Kampfwürfels; drei Scheiben repräsentieren Fähigkeiten, Aktionspunkte und Zufriedenheit des Stadtrats mit dem Charakter. In jeder Runde wird ein Globaler Event gewählt, Aktionspunkte werden auf 15 gesetzt und die Spieler sind reihum am Zug, bis alle 0 Aktionspunkte haben. In seinem Zug kann man - in beliebiger Reihenfolge - sich bewegen und eine Aktion machen - Aktionen sind Überfall, Kampf, Handel oder Handwerk; man kann auch eine Ereigniskarte oder Questkarte beanspruchen oder 1 Essen für 1 Aktionspunkt bezahlen. Man gewinnt mit 20 Fähigkeitspunkten oder drei komplettierten Questen oder 10 Gunstpunkten und jeweils 20 ausgegebenen Aktionspunkten.
Dystopisches Handels- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Charalampos Tsakiris, Malte Kühle Gestaltung: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: * Text im Spiel: ja
|
||||||